Pflanzen wohin damit Neons wieder vorne schwimmen ?

PhilAN

Mitglied
Hey, ich mal wieder.
Hatte die ganze Zeit mein Becken so laufen, dass meine Neons immer im Vordergrund waren, aber meine Welse sich nicht nach vorne getraut hatten.

Ich habe im linken hinteren Eck meinen Eheim Filter laufen, und im rechten meinen JBL Profi, also trafen immer 2 strömungen aufeinander.

Jetzt habe ich den Eheim nach vorne rechts gesetzt um die strömung nurnoch in einer Richtung zu haben. und habe auch dementsprechend die Pflanzen umgesetzt in das leere Eck in dem der Filter war.

Meine Welse sind seitdem alle größtenteils nurnoch an der Frontscheibe unterwegs, allerdings haben sich meine Neons nun an den Hinteren Filter verzogen, um die Burg herum.

Meine große Pflanze links im Bild gibt noch ein paar Ableger her und sie wuchert auch extrem schnell, darum meine Frage wie ich die Ableger anordnen soll, damit sich die Neons auch wieder mehr im Vordergrund aufhalten, und in welche Richtung ich die Filter stellen soll von der Wasser auslassrichtung. Die Wassermenge aus den Filtern habe ich schon gedrosselt, damit die Strömung nicht "zu" stark ist. Möchte aber auch beide gerne laufen lassen, da der eine Sauerstoff ins Wasser pumpt und der andere sich so verstellen lässt, dass er die Wasseroberfläche mit seinem Strahl durchbricht. Der Stromverbrauch ist irrelevant, aber die Fische sorgen schon für große Verschmutzung, die Sch....en wie die Weltmeister.

Hauptsächlich würde mich jetzt interressieren, nachdem ich die Strömung quasi an die Rückscheibe gelegt habe, ob ich dann einfach noch Pflanzen in die Mitte des Beckens setzen soll, oder an die Rückwand, oder gar an die Frontscheibe.
Vor den Eheim Filter möchte ich noch eine setzen, damit er verdeckt ist komplett und man ihn nicht sieht.

Lg Phil

PS: da der Totenkopf einigen ja nicht gefällt bitte einfach ignorieren :D

Anhänge

• 67.jpg
    67.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 94
  • 68.jpg
    68.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 95
  • 69.jpg
    69.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 97
  • 70.jpg
    70.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 96
  • 29.jpg
    29.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 99

PhilAN

Mitglied
Habe jetzt auch noch 4 Welshöhlen dazu, passt die Verteilung oder sollte ich diese mehr über das Becken verteilen mit mehr abstand zueinander ?

lg

Lg

Anhänge

• 71.jpg
    71.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 87
  • 72.jpg
    72.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 84

fischolli

R.I.P.
Moin

verteil die mal mehr und eingraben brauchst du die auch nicht. Das machen die Welse irgendwann von ganz alleine.

Gruß

PhilAN

Mitglied
Alles klar. und die Pflanzen ? Mehr in den Hintergrund, die Mitte oder den Vordergrund ? Ne neue Wurzel ist auch dazugekommen. :)

Lg

Oben