Pflanzen + Wasserwerte?

Grüß Gott,

ich hab neulich mein Aquarium aufgeräumt... zumindest, die kaputten/angefressenen Pflanzen rausgeschmissen.

Jetzt hab ich festgestellt, dass meine bisherige, kleine Pflanzenpracht eindeutig zu einer zu kleinen Pflanzenpracht eingegangen ist. Lag aber wohl mehr an meinen seltenen Wasserwechseln oder unzureichender Düngung.

Nun wollte ich mir einen neuen Batzen Pflanzen, insbesondere solche Sortiment-Bundleplanzen von eBay (bereits 2-3x bestellt, Ware ist wirklich gut, und für den Preis kann man nichts sagen...) besorgen.

Jetzt frage ich mich bloß... gibt es einen Allround-Dünger? Ich möchte nicht wieder Geld für Pflanzen ausgeben, von denen mir eine nach der anderen putt geht, weil mein Dünger (kann ad hoc nicht sagen, wie er heißt - sind solche Düngetabletten für den Kies) "der falsche" ist, oder unzureichend. Dazu düng ich mit Flüssigdünger... aber auch hier ist mir der Name entfallen, und kann momentan auch nicht nachschauen...

Hi Neo,

benutz mal die Suche... da gibts einige Threads von Usern, die reine Pflanzenbecken haben.
Da werden einige Dünger genannt.

Ich meine mich zu erinnern, dass eine super Pflanzenpracht mit normalem Rosendünger erreicht worden ist. Weiß aber nicht mehr wie der Dünger heißt.
Aber das findest du mit der Suchfunktion.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Dünger heißt Fetrilon, ist ein Eisendünger. Dazu gibts massenweise Infos hier im Forum.

Moin!!!

Bianca74 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass eine super Pflanzenpracht mit normalem Rosendünger erreicht worden ist. Weiß aber nicht mehr wie der Dünger heißt.

Mit Rosendünger...??? Dachte sowas wäre schädlich für die Fische....

Hi,

wieso suchst du dir nicht den erwähnten Thread? :roll:
Dort wurde alles lang und breit zu dem Dünger erklärt.

Nun hast du sogar den Namen von dem Dünger bekommen... das erleichtert die Benutzung der Suchfunktion um ein vielfaches.

hi ihr alle,

ich hab zum selben thema mal die suche benutzt und versuch es jetzt mal wie Skalar : d.h. der Fetrilon-Dünger (ein Beutel auf 1Liter und dann zum WW 1ml auf 25Liter geben) und 7-Kugeln von JBL (an die Pflanzenwurzeln)

Bei ihm sieht das Becken damit einfach spitze aus.. :D

also heißer tipp am rande :wink:

viel glück
agnes

p.s.: meinen fischen geht es sehr gut damit :D

Oben