Pflanzen und Beleuchtung gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben mal wieder.
Da ich ja schon länger nicht mehr gepostet habe hier mal ein kleines Update + Fragen :)
Mein Becken läuft weitgehend stabil (Wasserwerte durchgehend bei : PH 7,4 ; NO² 0 ; NO³ 15 ; KH ca.8-10 ; GH ca.14-16 ; Temperatur 23-24°) lediglich ein unschönes Algenproblem hatte ich zu beklagen. Die Fische welche die Pfütze bewohnen scheinen mir aber allesamt recht zufrieden, bisher wollte noch keiner Ausziehen und es sind auch keine Todesfälle zu beklagen. Besatz : 13 blaue Neons, 3 goldene Honigguramis, 5 orangene Guppys und 1 Zierbinden-Zwergschilderwels (zumindest mal wurde der mir so verkauft. Leider hab ich bislang noch kein vernünftiges Bild von dem kleinen Kerlchen machen können, der will nie stillhalten wenn man ihn mal vor die Linse bekommt). Hier mal noch ein kleines kurzes Video von meinem laufenden Becken auf youtube. http://www.youtube.com/watch?v=YRNIItFPTv8 (ich hoffe ich darf das hier verlinken)

Meine Fragen :
1. Wie erwähnt, ich hatte ein ziemliches Algenproblem. Ich glaube es sind/waren braune Kieselalgen. Haben meine gaaaaanzen Aqui-Scheiben zugemoddert (ging rasend schnell) und haben dann auch meine Pflanzen und die Wurzel im Becken übermoddert. Ich hab nu mal die Beleuchtung gewechselt, von 15W Tocal Special Plant ohne Reflektor auf 15W Trocal Amazon Day mit Reflektor. Beleuchtungszeit = von morgens 9 bis abends 10. Könnte das mit den Algen an der Beleuchtung gelegen haben?
2. Könnte ich in das Becken noch Garnelen setzten? Die sollen ja auch ganz nützlich gegen Algen sein?
3. Wie findet ihr die Beflanzung? Da ich gestern alle kaputten (von Algen getötete) Pflanzen entsorgt habe, musste ich mir zwangsläufig Neue besorgen. Is das so ok (ich mein die wachsen ja noch) oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• WP_000036.jpg
    WP_000036.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 121

Huhu

Hier nochmal kurz Updates. Habe heute noch 2 Vallisneria und 2 mal Vesicularia ferriei (komisches Moos) besorgt und eingepflanzt. Jetzt is das Becken fertisch denk ich mal. Zumindest was die Bepflanzung angeht. Jetzt heißt es hoffen und beten das auch alles schön wächst und gedeiht. Wobei ich sagen muss, ich hätte ja gern noch so ne Schwimmpflanze, aber erstens gibts hier beim Händler momentan keine (bzw. nur die Muschelblume in groß und hölle teuer) und zweitens bin ich nit sicher ob dann nicht wieder zu wenig licht ins Becken kommt für die andern Pflanzen. Irgendwelche Tipps und oder Empfehlungen?
Ich hab es auch geschafft 2 halbwegs gute Bilder von dem Wels zu machen (der tarnt sich sonst immer) und vieleicht könnt ihr mir ja sagen ob das wirklich ein Zierbinden-Zwergharnischwels ist. Ich hab schon nach Bildern im Welsverzeichnis geguckt, aber so als Farbenblinder is es irgendwie n bissel schwierig für mich was zu erkennen...
Hier also mal die Bilder :

Anhänge

• Becken komplett.jpg
    Becken komplett.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 91
  • becken links.jpg
    becken links.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 91
  • becken rechts.jpg
    becken rechts.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 95
  • Welsi.jpg