Pflanzen stinkt bestialisch!!

Hallo zusammen,
meine Pflanze hatte ich direkt neben meinen Luftsprudler ins Becken gepflanzt. Sie hat jetzt so komische Watteähnliche Fusseln an den Blättern bekommen. Nun habe ich Sie mal rausgezogen und festgestellt das die Wurzeln verfault sind und stinken bestialisch. An was kann das liegen?
Muss ich Sie wegwerfen oder wird die noch was?

Gruß
Andy

Hallo Andy,
Dies kann mehrere Gründe haben. Könnte sein das du durch den Luftsprudler das für Pflanzen notwendige CO2 aus dem Becken ausgetrieben hast und deshalb die Pflanze eingegangen ist. Zusätzlich Sauerstoffanreicherung durch Luftsprudler ist bei einer ausreichenden Oberflächenbewegung durch den Pumpenausströmer nicht nötig. Welche Beleuchtung verwendest du :?: Um welche Pflanzen handelt es sich :?: Wie sind deine Wasserwerte :?: War dies die einzige Pflanze im Becken falls nicht wie sehen die anderen aus :?:
Faulende Pflanzen nicht mehr ins Becken setzen.

Gruß
Holger

Hallo,

werde die anderen mal checken.
Ich wollte eben zusätzlich für Oberflächenbewegung sorgen da ich sonst immer diesen weißen Schleier an der Oberfläche habe.

Werde das ding nun nur noch Nachst laufen lassen!

Gruß
andy

Hallo,
würde dir unbedingt zu einer Oberflächenbewegung raten denn bei dem weißen Film von dem du sprichst handelt es sich bestimmt um die sog. Kahmhaut. Dabei handelt es sich um einen geschlossenen Bakterienfilm der den Gasaustausch des Beckens verhindern kann.
Wenn du den Luftsprudler in der Nacht einschaltest treibst du eben da das CO2 aus :!: Versuchs doch mal ganz ohne Luftsprudler.

Gruß Holger

Oben