Pflanzen per i-net bestellen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!!

Also ich hab mal ne frage zum Thema Pflanzen im i-net bestellen?!

Möcht eigentlich nur wissn ob jmd von euch schon mal Pflanzen per Post bestellt hat und wie erfolgreich die Aktion war? :lol:

Bin am überlgen ob ich das wagen soll weil mein Zoofachgeschäft oft nich grad die schönsten Pflanzen hat... (gelbe Blätter usw.)

Freu mich auf euere Antworten und bedanke mcih schonmal bei allen schreibern!!!

Vg, Sebastian
 


Hallo,

also ich hatte bisher größtenteils gute aber auch ein paar schlechte Erfahrungen. Bei einem privaten Anbieter habe ich über eBay 10 Vallisneria gigantea bestellt. Als ich den Brief öffnete musste ich feststellen, dass es sich um eine kleinere Vallisnerien-Art handelt die eher Rasen bildet als in die Höhe wächst.

Bei Händlern habe ich dagegen meist gute Erfahrungen gemacht. Aber vorsicht bei irgendwelchen Sets wo man nicht genau weiß was für Pflanzen dabei sind... Ich hab sowas einmal bestellt und von den 8 Arten leben noch 4, der Rest war Schrott. Mit Zooplus war ich aber bisher immer zufrieden.

Das hier wäre vielleicht was für dich:
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... nzen/14131

Mit dem Neukundenrabatt kommst du billiger als im Laden damit.
 
Hi,
hab schon aus der Bucht, von privat und nem Online Händler(http://www.wasserpflanzen-discount.de/) bestellt. Meist ging alles gut. Musst halt zusehen, dass das Packet nicht ewig bei der Post liegt weil du nicht daheim warst. Klar kannste mal ne etwas magere Pflanze erwischen aber bei dem Preis, ist das sicher vertretbar.
Aber wenn ich ehrlich bin, die schönsten Pflanzen hab ich vom Händler und die waren ihr Geld auch auf jeden Fall wert.
Viele Grüße
Christian
 


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben