Pflanzen in Tüte lassen?

HAllo.

HAbe mir gerade Pflanzen gekauft und sie in den üblichen Plastiktüten bekommen. KAnn ich sie da ohne Probleme 4-5 Stunden lassen???

Lg Chris

starlight

Mitglied
Hallo!

Warum willst du die denn in der Tüte lassen?
Pflanz die doch direkt ein. Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht kannst, dann pack sie in ein Eimer am besten mit AQ-Wasser.

Kannst die aber auch wärscheinlich in der Tüte lassen. Wenn Pflanzen versendet werden, sind sie ja auch meistens 24h oder länger unterwegs. Wenn sie feucht genug sind, kann da eigentlich nichts passieren.

Hoi,

normalerweise können sie solange drin bleiben, ja.
Glkeich einpflanzen ist die andere Möglihckeit. Wenn du allerdings Garnelen oder Krebse im Becken hast, würde ich die Pflanzen lieber vorher wässern. Es gibt Pflanzendünger, die Garnelen nicht vertragen. :?

Hallo,

also warum er sie in der Tüte lassen will ist doch ganz egal. Seine Frage aber kann man mit Ja beantworten. Die kannste auch zwei Tage in der Tüte lassen. Wie oben schon erwähnt ist das beim Versand ja auch so.

Ansonsten würde ich ebenfalls wässern empfehlen. Ich stecke alle neue Pflanzen seit längerem schon für mehrere Stunden in Mineralwasser. Duch die Kohlensäure werden evtl. eingschleppte Viecher abgetötet. Seitdem ich in meinem Garnelenbecken Planarien hatte, bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Gruss
Melanie

HAllo,

Danke für die Hilfe.
Ich will sie in der Tüte lassen weil ich mein Aquarium komplett umbaue. Alles raus (auch 75 kg Sand :? ) und dann Kies,Pflanzen etc rein. MAch gerade Pause.Ich denke mal das ich morgen früh mal fertig werde :p

Oben