Pflanzen im Topf lassen?

Hallo, :D
ich hab mir heute mal beim IKEA so ne Aquarienpflanze gekauft und meine Frag ist nun soll ich die im Topf lassen oder "so" einpflanzen, weil die Pflanze keinerlei Wurzeln hat?

Danke schonmal!

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

öhm...um was für eine Pflanze handelt es sich denn? :hm:
Manche Stängelpflanzen haben kaum Bodenwurzeln, Schwimmpflanzen gelegentlich auch nicht :mrgreen:

Grundsätzlich würde ich Pflanzen für's Aquarium immer aus dem Topf holen und von allem befreien, was nicht Pflanze ist.

Gruss,
Britta

ja also das weiß ich selber nicht so genau ich schätze auf eine Carolina Camboma (da is klar was ich machen muss :D und bei der 2. weiß ich es nicht, des war auch ein Spontankauf ich sah die 2 und hab die halt mal mitgenommen ;) für 2,5€....

Moin

Also wenn die Pflanzen von Ikea sind würde ich immer die Töpfe entfernen und alles was nicht pflanze ist .... wie schon einer meiner Vorredner ist besser für die Pflanze

Habe selber fast alle meine Pflanzen bei Ikea gekauft .. lohnt sich halt bei Preisen von 1,70 - 1,99 € :D

Ja genau hab ich mir auch gedacht bei 1,70€ machst nichts falsch und wenn man die Pflanzen halt nur beim Händler kauft geht das halt ganz schön ins Geld (ich sehe es ein für Fische mehr zu zahlen als für Pflanzen aber umkekehrt eher nicht) aber beim IKEA gibts ja nur kleiner Pflanzen oder???
Achja: ich hab die Pflanzen schon lange aus den Töpfen befreit und einepflanzt :wink:

Oben