Pflanzen im Tontopf

es gibt ja Pflanzen im Tontopf zukaufen,meine frage istkann ich die Planzen darinnen lassen oder besser rausnehmen und einpflanzen,mein Porblem ist das bei mir irgendwie keine Stengelpflanzen im Sandboden halten und nach ein paar Stunden wild im Becken rumschwimmen;(

Hi,
stecke sie besser in den bodengrund, wie hoch ist dieser? Du musst diese nicht pil grade in den boden setzen, lass 2n halb blaetter dran (zur verankerung im bodengrund) und setze sie leicht schraeg ein, stengel fuer stengel, nicht im bund. Wenn du meinst, dass die pflanzen von deinen bewohnern ausgegraben werden, lege ein paar groessere kiesel/steine um die stengel!
:wink:

Hallo cap und michael,

diese ton- oder terrakottatöpfe sind im wesentlich nichts anderes als ein ersatz des bisher üblichen bleibandes bei stängelpflanzen. genau wie das bleiband sollten auch die terrakottatöpfe nicht zusammen mit den pflanzen eingepflanzt werden, also: raus mit den pflanzen aus den terrakottatöpfen und richtig (also mit entsprechendem platz zwischen den einzelnen sprossen) einsetzen.

noch ein hinweis zu diesen "töpfen": diese töpfe werden in der nächsten zeit das bleiband komplett ersetzen, nach meinen informationen beginnt zumidenstens eine der größeren gärtnereien bereits ende des jahres mit der kompletten umstellung von bleiband auf terrakottatopf. zum einen ist das bleiband sicherlich umwelttechnisch gesehen wesentlich bedenklicher als der terrakottatopf, zum anderen soll das bleiband auch noch teurer sein !

mfg
Rosi

aquaplantziegenhagen schrieb:
Hallo cap und michael,

diese ton- oder terrakottatöpfe sind im wesentlich nichts anderes als ein ersatz des bisher üblichen bleibandes bei stängelpflanzen. genau wie das bleiband sollten auch die terrakottatöpfe nicht zusammen mit den pflanzen eingepflanzt werden, ...
Hi,
mir ist das klar, kam das nicht so rüber?!
:wink:

Oben