Pflanzen fallen raus!!!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Hi an alle

Meine Pflanzen fallen ganze Zeit aus dem Kies. Was soll ich machen. Mit dem Gewicht sind meine Pflanzen verfault!!!!

hi!

kannste das problem mal ein bißchen genauer schildern!
fallen sie raus, dann ist wahrscheinlich zu wenig kies drin, wenn sie verfaulen, was ja ein anderes problem ist, dann solltest du mal ein foto schicken, wie es jetzt aussieht und uns was über dein wasser erzählen!

gruß

heinzi34

hast du es schon mal versucht die stengel einzeln in den kies zu setzen? bei stengelpflanzen kann es leicht passieren das die wieder aus den kies kommen wenn man sie im bund in den kies setzt ... wenn du die stengel einzeln in den kies setzt, dann haben die einzelnen auch einen halt.

suchst du nicht eher anspruchslose pflanzen? ob da eine cabomba su gut ist ... :D

Stinnes

Mitglied
mit steinen beschweren.
Habe auch mal was von Pflanznadeln gehört. Das sind kleine Röhrchen 90 Grad gebogen. Dort wird der Stengel reingeschoben und im Kies befestigt. Sowas gibt es aber glaube ich nicht mehr zu kaufen.

Drück den Stengel einfach mit dem Finger längs in den Kies. (Pflanze liegt flach auf dem BOden und das Ende drückst du mit dem Finger in den Kies), sie richtet sich naher selbst auf und wächst gerade.

A

Anonymous

Guest
Wieder reinstecken? Passiert hier auch ab und zu, dass mal was durch die Gegend treibt. Ich stecks halt dann wieder rein.

Oben