Pflanzen fürs Schleierschwanzbecken

Hallo,ich habe seit 10 Jahren ein Becken mit 200 litern mit zwei kleinen Schleierschwänzen drin,die mir grossen Spass machen.Bislang habe ich mich allerdings nicht getraut und mir wurde mehrfach davon abgeraten,dieses Becken mit Pflanzen zu bestücken, denn die beiden würden das alles sowieso auffessen.Nun möchte ich Tristan und Isolde doch mal was Gutes tun und das Becken begrünen.Welche Pflanzen eignen sich und kann man zum Beispiel Teichlinsen als Futter verwenden?Hoffe, es gibt hier Leute mit den entsprechenden Erfahrungen!

Grüsse von Alexa

hi,

also ich habe keine erfahrung mit schleierschwänzen, aber ich kann mir vorstellen, das manche Echinodorus arten schleierschwänzenfest sind.

vielleicht hat jemand anders noch mehr erfahrung mit solchen schönen fischen gemacht. :wink:

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Vallisneria und Wasserpest eignen sich gut. Wasserlinsen haben kaum eine Chance zu wachsen, weil die Goldies die wirklich zum fressen gerne haben.

Grüsserchen
Claudia

Hallo,
ich glaube, Wasserpest und alle Vallisnerienarten gehen. Habe mal in einem Kaltwasserforum(leider welches vergessen) ein riesen Becken, mit Schleierschwänzen drin, und eben diesen Pflanzen, gesehen, war Super gemacht.

Viele Grüße

Hallo!
Ich habe mich jetzt auch mal auf die Suche nach Infos über Kaltwasser-Aquaristik gemacht und da ich mich bislang über Aquaristik im Internet so überhaupt informiert habe,bin ich mehr als erschlagen und nun schon(sehr zum leidwesen meines Freundes) seit Tagen unterwegs von einer Seite zur nächsten und habe die empfohlenen Pflanzen auch schon online bestellt...ich bin gespannt.Und wenn sie alle gegessen werden,dann hatten Tristan und seine Isolde zumindest Spass dabei! :wink:

Danke für die Hilfe
Alexa

Oben