Pflanzen für 54l AQ

Hi du!
ja also ich glaube 40 Pflanzen sind für ein 54L Becken schon etwas hoch angesetzt :wink:
ich hab in meinem 112L Becken vielleicht so 15 Pflanzen drin,kommt halt auch drauf an,wie alles wuchert und so,aber meins würd ich schon als gut bepflanzt bezeichnen.
Also 40 Pflanzen sind wohl echt etwas zu gut gemeint....gibts da nicht evtl. ein kleineres Paket mit ca.20 Pflanzen?Dann dürfte dein Becken auch schon gut gefüllt sein!
Liebe Grüße
Anna

Hallo,

ich bin mir gar nicht so sicher, ob das zuviel ist. Es handelt sich - glaub ich - ausnahmslos um Stängelpflanzen. Und 40 einzelne kleine Stängel sind soviel nun auch nicht. Wenn ich immer 5-7 Stängel in Gruppe pflanze, hab ich 6-8 kleine Gruppen, das soll man gerade so gehen.

Außerdem kann man bei dem Preis jetzt auch nicht die Unmengen Pflanzen erwarten.

Muss sagen ich hab mir nicht angeguckt,was für Pflanzen das sind,aber wenn die Experten das sagen,dann solltest du dir ruhig die 40 Pflanzen holen,wie gesagt,ich hab in meinem 80cm becken nich so viele,aber diese wuchern halt recht viel.
Naja dann mal frohes Einkaufen!
Gruß Anna

ich bin erstaunt! dann hab ich wohl viel zu wenig pflanzen im aq. muss das unbedingt dicht bewuchert sein?

Oben