Pflanzen alle kaputt?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Habe ein 60L AQ seit ca. 2 Monaten und habe auch ca. 9 Pflanzen drin was es für welche sind weiss ich nicht.....

Aufjedenfall sehen die ziemlich kaputt aus jetzt... düngen tue ich jede woche einmal mit so einem mittel ferripool oder so von J*L

Eine pflanze die aussieht wie grashalme hat schon ganz viele fäden... denke mal fadenalgen sehr extrem schon und 2-3 pflanzen sind ganz braun (die meisten blätter) eine pflanze wächst zimlich gut. Was mache ich falsch? sind die pflanzen noch zu retten?

Habe keinen nährboden oder so nur kies 2-3 mm

sind ja auch ziemlich teuer die pflanzen^^

Hi,

zunächst mal wäre es schon wichtig, dass du rausfindest, wie deine Pflanzen heißen. Danach kann man nämlich schauen, welche Art der Düngung sie bevorzugen.
Dafür kannst du hier im Forum die oben festgepinnten Pflanzensteckbriefe nutzen, oder aber auch die Pflanzendatenbanken von www.dennerle.de , www.tropica.com oder auch www.flowgrow.de .

Grasähnlich klingt nach Vallisnerie und da ist dein flüssiger Dünger eher weniger zweckmäßig. Versuchs dort mal mit Düngekugeln für den Boden, denn sie nehmen die Nährstoffe eher über die Wurzeln auf. Das kann auch auf deine anderen Pflanzen zutreffen, daher wäre es eben wichtig, diese zu kennen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
vor allem solltest Du Deine Pflanzen nach den Lichtbedürftnissen aussuchen, denn Deine 15W Funzel ist da nicht sehr gut.

Grüßle Wolf

Oben