Pflanze kürzen

Guten Morgen Leute ! :)

ich habe eine Frage im Bezug auf eine Pflanzenart in meinem Aquarium. Mein Problem ist, dass ich leider nicht weiß, wie ich eine bestimme Pflanze im Aqua schneiden soll. Es ist mit die erste Pflanze die in mein Aquarium gekommen ist und ich war zu der zeit noch ziemlich unerfahren und weiß jetzt nicht, wie die Pflanze heißt. Sonst hätte ich nach der richtigen Technik schon googlen können. ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) (ich möchte das Sie schön buschig wird)

Hier sind Fotos :)
 

Anhänge

  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 250
Hallo

Du könnest im Fachhandel ein pflanzenkürz Werkzeug kaufen.
Du kannst auch eine Schere nehmen, ein Messer oder Fingernägel.
Gruß Arne
 
Ne also die Frage war jetzt nicht im Sinne von "welches Werkzeug muss ich benutzten?"
Es ging mir mehr um die Sachen "wo muss ich die Pflanze schneiden" ! :p

Kann ich Sie nur oben an der Krone schneiden, oder kann ich Sie auch direkt über den Boden schneiden und wie bekomme ich Sie schön buschig?

Gruß
Nicolas
 
Sieht aus wie eine Hygrophila- oder Ludwigia-Art (?!)

Also einfach da abschneiden wo es zu lang wird. Da sie sehr robust sind, habe ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Falls sie unten herum zu kahl wir, kannst du auch unten abschneiden und den Stängel wieder reinstecken.
Ansonsten werden sie buschiger, wenn man sie oben beschneidet, soweit ich weiß.
 

Träumerin

Mitglied
Hallo Salocin!

Nach einer richtigen Anleitung, wie die Pflanzen buschiger wachsen, habe ich schon länger gesucht und bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen:

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... -schneiden

Vielleicht hilft es dir ja.Außerdem habe ich eine Pflanze in meinem Becken, die deiner sehr ähnlich ist:
Hygrophila corymbosa stricta "Thailand"

Kannst das ja mal googlen und vergleichen. :thumright:
 
Oben