Perlkraut Welsfest???

Hallo,
Ich will Perlkraut in mein Becken setzen doch leider weis ich nicht ob es Antennenwelsfest ist!?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ich freue mich auf euere Antworten!
Aquarianer002

Hallo, Aquarianer002!
Da musst du dir gar keine Sorgen machen, ich habe selber Antennenwelse, und sie haben mein Perlkraut noch nie angefressen oder ähnliches. Ich glaube, die Konsistenz ist ihnen zu fest. Allerdings muss man das Perlkraut auch regelmäßig düngen, damit die Blätter etwas fester werden. Und solange du deine Welse regelmäßig in Form von Futtertabletten fütterst, werden sie auch deine Pflanzen in Ruhe lassen. Die knabbern sie nämlich nur an, wenn sie noch hungrig sind.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Platy77 :wink:

Henny

Mitglied
Hi,
Platy77 schrieb:
... Und solange du deine Welse regelmäßig in Form von Futtertabletten fütterst, werden sie auch deine Pflanzen in Ruhe lassen. Die knabbern sie nämlich nur an, wenn sie noch hungrig sind...
nee, diese Welse kanbbern gewisse Pflanzen an, weil sie ihnen gut schmecken. Und wenn die erst Mal Gefallen dran gefunden haben, kannst Du denen häufig geben was Du willst (auch alles an Gemüse), die hören damit nicht mehr auf.

Ebs

Mitglied
Hallo,

Aquarianer002 schrieb:
Ich will Perlkraut in mein Becken setzen doch leider weis ich nicht ob es Antennenwelsfest ist!?

an Micranthemum Micranthemoides (Zierliches Perlkraut) sind L- Welse bei mir noch nie gegangen.
Bei Hemianthus callitrichoides cuba (Kuba- Perlkraut) als Bodendecker (flächig) gepflanzt sieht das schon anders aus.

Gruß Ebs

Oben