Peckoltia vittata?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe beim Händler einen Peckoltia vittata gekauft.
Kann das hier jemand bestätigen das es wirklich einer ist?
Bild ist leider unscharf, da Wels noch mini...

Anhänge

• Peckoltia.jpg
    Peckoltia.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 198

Hallo Simon,

das ist kein Peckoltia vittata, könnte ein LDA 67, Panaqolus. sp. aff. maccus, sein, aber um es genauer zu sagen, müßte das Bild schon deutlicher sein.

Viele Grüße,
Cory

A

Anonymous

Guest
Das kleine Ding ist echt schwer zu forografieren.
Noch zwei nicht ganz so tolle Versuche:

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 127
  • b.jpg
    b.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 122

Joern

Mitglied
Moin,

diese Tiere werden im Handel als "peckoltia vittata" verkauft. Der Name ist allerdings falsch !
Es handelt sich um eine unbeschriebene Panaqolus Art, die P.maccus sehr nahe steht. Deswegen heiß der "richtig" P.cf maccus aoder P.af maccus.

Ist für die Haltung aber ziemlich egal. Robuste kleine Dinger, die Holz zum Raspeln brauchen und auch mal was grünes (z.B. Gurke etc).
Sind verscheidnetlich schon mal gezogen.
Stellen eigentlich keine besonderen Bedingungen an Wasser und Aquarium. Außer eben Holz und Gemüse.

Hi,

schau mal hier:

http://kleine-maultierfarm.de/html/lda67.html
Ich habe einen kleinen Steckbrief über die Tiere geschrieben, da ich sie auch pflege. Sie fressen auch sehr gerne Kirschblattwasserfreund an :roll:
Gerade erst feststellen müssen, da ich sie umgesetzt habe und dort die besagte Pflanze ist. Die sah am nächsten Tag ziemlich zerfressen aus.
Also unbedingt Gemüse füttern. Ansonsten sind sie sehr pflegeleicht und sehr interessant zu beobachten.

db_IMG_25541.jpg

LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Besten Dank auch!

Ist mir persönlich ja egal obs PV´s oder andere Welse sind, da ich sie innerhalb kürzester Zeit lieb gewonnen habe. Jaja, von der Wurzel sind sie nicht mehr los zu kriegen :lol:

@Maultierfarm

War eben beim Steckbrief; das Tier auf deiner Hand, ist das ausgewachsen?

Oben