Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Hab mit der Aquaristik erst vor zwei Monaten angefangen und hab daher leider noch nicht so viel Erfahrung.
Wollte euch fragen ob mein Besatz so in Ordnung ist da er mir im Fachgeschäft so empfohlen wurde. Ich befürchte aber dass dabei nicht auf Wasserwerte oder Revierverhalten eingegangen wurde.
Eigentlich hätte ich mich ja selber informieren müssen aber ich hab blind dem Verkäufer vertraut.
Naja nun zu meinen Daten:
Becken 170 Liter 100*40*40
Werte:
Nitr. 0,0
KH 11
GH 18
PH 7
Besatz:
1 Antennenwels
2 Zwergregenbogenfische
1 Regenbogenfisch
2 Fadenfische (Gold und Blau)
2 Zwergbuntbarsch m und w
1 Beulenkopfmaulbrüter
Was mir jetzt aufgefallen ist:
der Fadenfisch Gold m jagt immer den Fadenfisch blau w durchs Becken.
Der Zwergbuntbarsch m jagt den ganz jungen Beulenkopfmaulbrüter (Revier?)
Ansonsten harmonisieren sie.
Nun meine Fragen:
1. Muss ich am Besatz was ändern?
2. Welche Fische würden am besten ins Becken und zu den Werten passen?
3. Da ich ja eher hartes Wasser habe riet mir der Verkäufer die Werte mit Erlenzäpfchen zu senken. Ich habe ihm geantwortet dass ich dachte dass sei nur ein PH wert senker darauf meinte er dass das alles zusammenhängt und auch die härte mit dem ph wert sinkt. Stimmt das?
Das war erstmal alles.
Schon mal vielen dank fürs lesen und antworten
Gruß
Fisch 85
bin ganz neu hier. Hab mit der Aquaristik erst vor zwei Monaten angefangen und hab daher leider noch nicht so viel Erfahrung.
Wollte euch fragen ob mein Besatz so in Ordnung ist da er mir im Fachgeschäft so empfohlen wurde. Ich befürchte aber dass dabei nicht auf Wasserwerte oder Revierverhalten eingegangen wurde.
Eigentlich hätte ich mich ja selber informieren müssen aber ich hab blind dem Verkäufer vertraut.
Naja nun zu meinen Daten:
Becken 170 Liter 100*40*40
Werte:
Nitr. 0,0
KH 11
GH 18
PH 7
Besatz:
1 Antennenwels
2 Zwergregenbogenfische
1 Regenbogenfisch
2 Fadenfische (Gold und Blau)
2 Zwergbuntbarsch m und w
1 Beulenkopfmaulbrüter
Was mir jetzt aufgefallen ist:
der Fadenfisch Gold m jagt immer den Fadenfisch blau w durchs Becken.
Der Zwergbuntbarsch m jagt den ganz jungen Beulenkopfmaulbrüter (Revier?)
Ansonsten harmonisieren sie.
Nun meine Fragen:
1. Muss ich am Besatz was ändern?
2. Welche Fische würden am besten ins Becken und zu den Werten passen?
3. Da ich ja eher hartes Wasser habe riet mir der Verkäufer die Werte mit Erlenzäpfchen zu senken. Ich habe ihm geantwortet dass ich dachte dass sei nur ein PH wert senker darauf meinte er dass das alles zusammenhängt und auch die härte mit dem ph wert sinkt. Stimmt das?
Das war erstmal alles.
Schon mal vielen dank fürs lesen und antworten
Gruß
Fisch 85