Passt der Besatz???

Hy Leute

Also mein BEcken ist 180l groß!

WW:
PH:8
GH:12
KH:7
O2:7mg/l

Mein Besatz zurzeit:
2 ANtennenwels
5 Black Mollys

Was ich gern dazu geben würde ist:
1. 5 Platys
5-10 Leopardenpanzerwelse
1m 3w Kampffische

2. 5 Platys
5 Guppys
5 Leopardenpanzerwelse
2 Kakadubuntbarsche

3. 5 Leoparden Panzerwelse
1m 3w Kampffsiche
2 Kakadubuntbarsche

Was haltet ihr von den Besätzen??
ISt das eher viel oder wenig??
Was würde am besten passen und am besten aussehen??
ICh würde mich über Tipps und Veränderungsvorschläge sehr freuen!!

LG TOm
 


hi,
ich bin nicht scher, aber würde sagen der Besatz ist ok. Es ist natürlich alles Geschmackssache, ich würde nicht so viele Lebendgebährende nehmen, lieber die Kakadus. Mit Kampffischen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal gehört, das wenn sie Jungtiere bekommen, jedes in ein einzelnes Becken muss. Ich kaufe mir in den Sommerferien´wahrscheinlich auch ein neues Becken, bin mir noch nicht sicher. Es würde 160 l fassen. Als Besatz würde ich
ein Paar Maronibuntbarsche nehmen, einen schönen großen Schwarm Salmler (vielleicht Kupfersalmler) und 10-15 Marmorpanzerwelse. Es ist Geschmackssache, setzte rein, was zu deinem Becken(Größe, WW ) passt und dir gefällt!
 
hi,
ich glaube die Kakadus kümmern sich um ihren Nachwuchs, oder meinst du, ob sie die Jungen von Lebendgebährenden fressen? Das könnte vielleicht schon eher sein.
 
Hallo Tom,

13tom13 schrieb:
Fressen die Kakadubuntbarsche Junge???

wie Sarah schon richtig gesagt hat, kümmern sich die Kakadus, wenn Du ein funktionierendes Pärchen hast, um ihren Nachwuchs. Jungfische anderer Arten werden natürlich, wie von den allermeisten anderen Fischarten auch, gefressen, solange sie ins Maul passen.

Sicherlich passen in das Becken 10 Panzerwelse, die sich dann den Boden mit den Kakadus und den Antennenwelsen teilen müssten.
Auf Guppys würde ich an Deiner Stelle verzichten. Du hast schon eine Art Lebendgebärende und ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Guppys, ist aber Geschmackssache :wink:. Allerdings besteht die Gefahr, dass Dein Kampffisch die Guppys wegen der bunten Flossen als Konkurrenz ansieht und angreift.
Die Haltung mit mehreren Kampffischweibchen kannst Du probieren, obwohl die Tiere bis auf die Paarungszeit absolute Einzelgänger sind. Auch die Weibchen untereinander können sich anzicken, also lieber höchstens 2 Weibchen und ein Männchen und nur, wenn Du notfalls eine Ausweichmöglichkeit hast, falls es trotz der Beckengröße Stress gibt.

Viele Grüße

Timo
 


Neuer Vorschlag

Hy Leute

So jetzt hab ich wieder eine Frage, ich hab mir den Besatz so vorgestellt:

Mein Besatz jetzt:
5 Black Mollys
2 Antennenwels

Dazu kommt:
5-10 Leopardenpanzerwelse
1 Blaues Fadenfisch Pärchen
1 Kakadubuntbarsch Pärchen


Meine Frage:
Passt der Besatz??,
Ist das dann zu viel oder könnt ich noch was dazu nehmen??
Könnt ihr mir noch Tipps geben??? zb zur Einrichtung??

Lg Tom
 
Hallo Tom,

ich finde, dass es so genug Fische sind. Die Black Mollys dürften sich je nach Pflanzdichte weiter vermehren, wobei die Fadenfische dem Nachwuchs nachstellen werden. Evtl. solltest Du ein zweites Fadenfischweibchen dazusetzen, falls das Männchen das eine Weibchen zu sehr verfolgt, ich würde es aber erstmal mit einem Pärchen versuchen und genau beobachten.
Unten ist es durch die revierbildenden Kakadus auch schon eng genug, zumindest wenn sie anfangen zu brüten. Im oberen Bereich wird es auch eng, wenn der Fadenfisch beginnen sollte, ein Nest zu bauen. Schwimmpflanzen wären dann auf jeden Fall hilfreich.

Gruß

Timo
 
gib dir nur noch ein tipp... lass die Black Moll´s weg, die haben bei mir innerhalb 4 wochen zwei mal nachwuchs bekommen...! Ist zwar schön die kleinen zususchauen, wie groß die werden... aber das geht auf den sack.... der nächste schwarm geht direckt zu meinem kampffisch als futter rein.
 
Hy Leute

Wegen den Kakadubuntbarschen bin ich mir nicht sicher!!
Kennt jemad einen einen Fisch der besser mit den Werten zurecht kommt??

Lg Tom
 


Oben