Passende Fische

Hallo Leute,
habe ein 160Liter Aquarium,
mit folgenden Besatz:
15 Rote Neons
15 Feuersalmler
1 Kugelfisch
5 Guppys
6 Antennenwelse
nun die Frage welche Fische würden da gut zu passen vom optischen her, habt ihr vllt eine Idee?
hätte mir gerne Skalare geholt, doch die passen da nicht rein, wegen dem Kugelfisch, udn außerdem ist dort zu viel wuling drin^^
mfg Marcel

hallo marcel!

ich finde dein 160l becken ist schon ausreichend besetzt. und guppys und antennenwelse sind ja sehr vermehrungsfreudig! oder hast du da nur männlein bzw weiblein?

Hi, Männliche Antennenwelse können dir das Aquarium bei ihren Streitereien ganz schön die Einrichtung durcheinander bringen das ist dir hoffentlich bewusst.
Ich würde sagen das Becken ist schon seehr gut befüllt.

(Ps: selbst wenn der Kugelfisch nicht wäre, wäre das Becken auf Alle fälle zu klein für Skalare!)

MfG
Dragana

Hallo,

du hast bereits über 40 Fischen.
Zu viel Tiere in einem 160 Liter Becken können das Wasser sehr stark belasten.
Du kannst aber noch eventuell einen kleinen Schwarm von Beilbauchfischen der
Gattung Gasteropelecus reinsetzen. Die Fische schwimmen in der oberen Wasserschichten.
Dann hast du alle Aquarien-Zonen besetzt.
Gruß
hael

ja gut es waren eigentlich nur 10 Feuersalmler, 4 antennenwelse werden verkauft!
ja es sind aber auch sehr kleine neons, naja gut die werden aber ja auch noch größer..aber irendwie sieht es trotzdem sehr klein aus, muss ma warten bis die leichte trübung aus dem becken raus ist und dann stelle ich mal ein foto rein, habe ja auch vor drei wochen neu umdesignend^^

nehemn eigentlich auch Zoohändler selbst gezüchtete Antennen Welse`?
habe nämlich noch ein anderes becken (60l) mit ungefähr 30 JUng Antennenwelse^^

wa smeint ihr?

mfg

Hallo Marcel,
WerderFan-259 schrieb:
mfg

das häng ganz allein vom Zoohändler ab. Manche machen es und geben sogar Geld oder Zubehör im Tausch, andere lassen sich die Fische nicht mal schenken. Außerdem ist die Zucht von Antennenwelsen ja auch kein Problem, so dass der Zoohändler schwer nachziehbare Fische auf jeden Fall sicher lieber nehmen würde, da er sie auch teurer verkaufen kann.

Gruß

Timo

WerderFan-259 schrieb:
habe nämlich noch ein anderes becken (60l) mit ungefähr 30 JUng Antennenwelse^^

wa smeint ihr?

mfg

Hallo,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Antennenwelse von privater Hand nehemn und wenn dann nur unentgeldlich und die müssen schon 3cm oder größer sein. Damit die Tiere robust genug für den Transport sind.

Oben