Hallo,
ich möchte gerne wissen ob es auch möglich ist panzerwelse in aquarien mit kies(2-4mm) zu halten?
gruß future
ich möchte gerne wissen ob es auch möglich ist panzerwelse in aquarien mit kies(2-4mm) zu halten?
gruß future
markus.breng schrieb:klar no prob .
markus.breng schrieb:klar no prob .
JoKo schrieb:Aber wer mal gesehen hat, wie fast der ganze Kopf eines Panzerwelses im Sand steckt, der die SChwanzflosse nach oben streckt und kräftigt "wedelt" ....der will nur noch Sand für seine Panzerwelse :wink:
knarfretniw schrieb:Wie gesagt Sand das Non Plus Ultra, Aquaclay die beste Alternative weit weit vor Kies. Und er sieht auch noch sehr schön aus.
Aquaristikwissen schrieb:Den Bodengrund von Aquaclay würde ich bei Panzerwelsen nicht unbedingt empfehlen. Einige Händler schreiben er sei bedenkenlos einsetzbar (auch bei Welsen), andere weisen wieder darauf hin, dass dies nicht beim Besatz mit Welsen erfolgen soll. Meiner Meinung nach ist der Bodengrund von Aquaclay schlichtweg zu grobkörnig und der gebrannte Ton hat eine poröse und somit rauhe Oberfläche, daher würde ich ihn nur dann verwenden, wenn keine gründelnden Fische eingesetzt werden sollen.