Passen die zusammen???

Hallo Leute,

Ich bin Anfänger und habe mir ein 112l AQ zugelegt!
Jetzt meine eigentliche Frage!!!
Passen SSB,Guppys,Saugwelse und Leopardzebrastreifenbärblinge (rot) oder wie die heißen zusammen :?:

Wassertemperatur 25°C
Wasserwerte habe ich noch nicht AQ noch am einlaufen!!!

Freue mich auf Antwort!
LG Blubbeline

Thrain

Mitglied
Hi,
Informier dich bitte erstmal, wie deine Tiere wirklich heißen :roll:
Saugwelse sagt gar nix aus. Der Streifendingsbumsbärbling noch viel weniger.
Bevor du dir Fische kaufst, kauf dir erstmal ein gutes Buch und informier dich besser :study:

Zusätzlich bist du im falschen Unterforum, Besatzfragen gehören nach "Fische" oder aufgrund deines Anfängerdaseins nach "Beginner"....

Aber außer ob die Fische zueinander passen, ist auch wichtig, ob sie zu der Einrichtung deines Aquariums passen. Wie gesagt, Informier dich gründlich und dannf rag hier den Krempel (zum Beispiel Eerfahrungswerte oder 2te Meinungen), den Literatur dir net geben kann.

Und lass dich nicht entmutigen, sondern geh es eben anders an :wink:
MfG Thrain

EDIT: Wieso fragst du das eigentlich, wenn ich grad an anderer Stelle im Forum entdecke, dass der Fischbesatz schon so existiert? :evil:

Er existiert noch nicht!!!
Ich wollte auf diese weise auch nur rausfinden wie er zusammen passt!!!
Tut mir leid...
Werde in zukunft anders rangehen!!! :cry:

Thrain schrieb:
EDIT: Wieso fragst du das eigentlich, wenn ich grad an anderer Stelle im Forum entdecke, dass der Fischbesatz schon so existiert? :evil:

Hä, woran machst du das denn fest?

Hallo erstmal!
Leider stimmt das aber schon, dass man mit deinen Angaben nicht so direkt viel anfangen kann bislang. Bei Saugwels würden mir spontan vielleicht 5 Gattungen einfallen, die du meinen könntest... Ancistrus? Otocinclus? Was ganz anderes?
Und SSB = Mikrogeophagus ramirezi?
Unter Leopardzebrastreifenbärbling kann ich mir leider auch nicht so viel vorstellen, meinst du Danio rerio?

Unter dem, was ich jetzt bei deinem Besatz annehmen würde, hätte ich keine Einwände bei der Vergesellschaftung (jetzt unabhängig von deinen Wasserwerten etc.). Allerdings bin ich auch nicht grade ein Experte was die "Leopardzebrastreifenbärblinge" und "SSB" angeht. Mein Wissen beruht da nur auf Internetrecherche.
Falls sich noch jemand kompetenteres zu Wort melden möchte, kann er mich daher gerne noch gegebenenfalls korrigieren.

Grüße, Anne

Danke Anne für deinen Beitrag du hast mir echt geholfen!!!
Ja ich meine Mikrogeophagus ramirezi und danio rerio!
Wasserwerte lasse ich am Freitag oder Samstag überprüfen.(Aq noch am einlaufen)
Und dann würde ich nach und nach die Fische dazu kaufen!!! :p :p :p

Jaja ich habe das so reingeschrieben weil es am Anfang mein Plan war und es so gut wie fest stand aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Fische noch nicht! Und ich habe sie jetzt auch noch nicht!!!!
Mach ich nie wieder tut mir leid!!!! :cry: :cry: :cry:

hallo,

@animaus: ich muss dir leider widersprechen:

Blubbeline schrieb:
Mikrogeophagus ramirezi und danio rerio!

das ist kein guter besatz:
der eine mags kalt und der andere sehr warm...
da wirst auch keinen mittelwert finden, bei dem nicht eine art kümmert.

Oh schade!!!

Na ja dann werde ich mir wohl einen neuen Besatz suchen...

kann mir jemand einen vorschlagen, der schön bunt, spannend zu beobachten und ist und zusammen mit Guppys einem Schmetterlingsbublbarsch Pärchen zusammen leben kann????
Zwei welse sind auch drin (Saugwelse)

hallo,

die sind ziemliche rabauken und gehen gerne auch mal andere fische an, wenn der schwarm nicht groß genug ist.
würde da zu einer anderen art raten.

schau dir mal die roten von rio an, vielleicht gefallen dir die besser?!

ja die sind auch sehr schön!!!
Wie viele sollte man denn da in einem Schwarm halten???
Ich habe vor:

1W und 1M Schmetterlingsbuntbarsch
1W und 1M Saugwelse
4W und 2M Guppys
und dann villeicht noch die "Roten von Rio"

Geht das so???

Meine ich doch!!!

Ich habe nachgerechnet!!! Auf der Verpackung und im Laden stand 96l aber ich habe noch mal nach gemessen und gerechnet und da kamen 112l raus!!! :(

Blubbeline schrieb:
Meine ich doch!!!

Ich habe nachgerechnet!!! Auf der Verpackung und im Laden stand 96l aber ich habe noch mal nach gemessen und gerechnet und da kamen 112l raus!!! :(

Hallo!
Das ist normal, weil die Fische ja nur das spätere Nettovolumen an Wasser effektiv nutzen können. Auch wenn dein Becken von den Maßen her etwas größer ist, solltest du also mit 96L rechnen bei deiner Besatzwahl.
Grüße, Anne

Oben