Passen die Fische zusammen??

Hallo,
ich bekomme demnächst ein neues Aquarium:
Das Becken ist 120x60x50 sollen 300l sein aber nach meiner rechnung sind das 360l
das ist das Becken von Juwel Rio 300

So mal n Vorschlag von mir:

1m 2w Kobaltorangebarsch
1m 3w Zwergfadenfische
10 Längsbandbarben
10 Panzerwelse

Was haltet ihr so von dieser zusammensetzung?
Ich freue mich auch über andere Vorschläge

Gruß Kai

welche panzerwelse möchtest du denn?
meinst du Garra cambodgiensis?

die kobalt-orange-barsche passen nit so zu deinem gewünschten besatz den sie mögen hartes und alkalisches wasser. außerdem sind sie untereinander dehr aggressiv. daher wird oft empfohlen sie mit anderen Felsencichliden zu vergesellschaften. zudem weiß ich nciht genau wie sie sich pflanzen gegenüber verhalten.

Hallo,
Panzerwelse weiß ich noch nicht genau denke mal Pandapanzerwelse.
Und ja ich meine Garra cambodgiensis!

Gibt es Hübsche Barsche die zu dem Besatz passen würden?

Gruß Kai

Hallo Kai,

der Besatz ist ja aus der ganzen Welt zusammengewürfelt.

Ich schlage dir vor, dich auf ein bestimmtes Biotop zu beschränken und die Fische von hier auszuwählen.

Da es in Asien nur wenige und kaum für ein Gesellschaftsbecken geeignete Cichliden gibt, solltest du dich wohl eher in Südamerika und West / Zentralafrika umsehen.

Diese Gebiete sind sehr groß, Südamerika ist nicht gleich Südamerika uns Afrika nicht Afrika. Also, schau bei deiner Fischauswahl genau hin, ob die Tiere wirklich aus dem selben Biotop stammen.

Wenn du auf Cichliden verzichten möchtest kannst du alternativ auch ein Süd- oder Südostasienbecken mit Fadenfischen statt Cichliden und Barben oder Bärblingen statt Salmlern einrichten.

Gruß,
Dennis

Da bin ich wieder! ^^

Hab mir jetzt mal welche aus einer Region zusammen gestellt:

Fisch Anzahl m/w
Garra cambodgiemsis (5/5)
Macropodus opercularis (1/2)
Trichogaster trichopterus (3/3)
Tateurndina ocellicaude (2/2)
Betta Splendens (1/1)

evtl noch Corydoras paleatus (3/3)

Gruß Kai