Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu hier im Forum und wollte mich gleich mal mit einer Frage an Euch wenden.
Vor wenigen Tagen habe ich ein Pärchen Pelvicachromis taeniatus gekauft. Von Anfang an sah der After des Weibchens etwas geschwollen aus, was ich auf Laichbereitschaft zurückführte, da kleinere Schwellungen in diesem Bereich bei diversen Cichlidenweibchen um die Eiablage herum ja häufiger auftreten ("Legeröhre").

Seit heute hängt der Kleinen jedoch ein seltsames Gebilde aus dem After, das für mich überhaupt nicht mehr nach "Legeröhre" aussieht. Hat jemand eine Idee, um was es sich handeln könnte?
IMG-20240108-WA0011.jpegIMG-20240108-WA0010.jpeg

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Tom


PS: sorry für die schlechte Bildqualität, sie ist noch etwas scheu. Wenn nötig kann ich nochmal versuchen bessere Bilder zu machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Hallo Tom,

das 2. Foto ist gar nicht so schlecht, aber ich kanns trotzdem nicht wirklich erkennen, was das ist. Meine Vermutung ist, dass es etwas schleimiger Kot sein könnte, mit einem Pfropfen am Anfang. Dann sollte es bis morgen weg sein oder (wenn sie nochmal was absetzt) ganz anders aussehen. Weiter beobachten!

VG, Andreas
 
Oben