Paradiesfische streiten sich

Mion
also hab mir vor kurzem Paradiesfische zugelegt also ein m/w,
dass m jägt die ganze Zeit das w warum?
In der anderen min. können sie nicht mehr ohneeinander sin, dies finde ich ziemlich merkwürdig.
Müssen sie in einem Schwarm gehalten werden, der Verkäufer meinte nein.
Aber von den Verkäufer gelaber stimmt meist ja ehh nicht

Hi,

das machen Makropoden so - ist völlig normal. Wenn das Becken gut strukturiert ist, dauern diese Hetzjagden allerdings nicht allzu lange an.
Meist legt sich das nach der ersten Paarung. Trotzdem ist meiner Meinung nach die Paarhaltung immer noch die beste Möglichkeit.

Hast Du mal ein Foto von dem Becken?

Ok dann bin ich beruhigt habe ich doch alles richtig gemacht.
Bilder gibs morgen es is aber ca. 1m lang und fast ca. 125 l.
Dort ist ein Lochstein für die Garnelen und eine Wurtzel.
Meines wissen haben sie genug Platz zum schwimmen.

Woran erkenne ich den genau ob das w trächtig ist. Also der Fischhändler meinte sie sei schwanger aber noch kann ich nichts was so aussieht wie eine Paarung erkennen

Hi,

viel wichtiger als Platz zum Schwimmen sind bei Makropoden Versteckmöglichkeiten.
Das Weibchen muss dem Männchen auch mal "aus dem Weg gehen" können. Angebracht sind große Wurzeln und viele Pflanzen.

Ich habe eine sehr stark bepflanzte Ecke also zwei große Pflanzen und davor befindet sich eine große Wurzel, dort hält sich das w auch immer auf.
Eine andere frage weißt du ca. wie groß diese Fische werden keiner kann mir da so genau sagen :?

TorbenL schrieb:
Woran erkenne ich den genau ob das w trächtig ist. Also der Fischhändler meinte sie sei schwanger aber noch kann ich nichts was so aussieht wie eine Paarung erkennen

:shock: :shock: :shock:

Hmm, dadrauf geht niemand ein?

Also von trächtigen Makropoden habe ich noch nie was gehört, es sei denn die sind plötzlich Lebendgebärend....

Oben