Panzerwels hat Luftblase verschluckt!?

Hallo zusammen :)

als ich heute vormittag in mein AQ geschaut habe, sah ich einen von meinen Panda-Panzerwelsen kopfüber an der Oberfläche hängen. Er schien Luft holen zu wollen, aber es sah aus, als würde das nicht klappen, habe zumindest nicht die typischen Luftblasen, die dabei produziert werden, gesehen. Er ist dann hektisch quer durch das Becken geschlingert und als ich dabei in seinen Mund gucken konnte, war da eine Luftblase drin?! Habe derzeit eine zusätzliche Sauerstoff-Zufuhr laufen (Oxydator heisst das glaub ich?). Kann es sein, dass er die Luft irgendwie geschluckt hat und deswegen diesen Auftrieb hatte und auch keine Luft holen konnte? Nach einiger Zeit (ca. eine Stunde) war das Ganze dann auch vorbei. Seitdem sitzt er versteckt in einer Ecke und wirkt wieder relativ normal, wenn auch noch etwas geschwächt. Gefressen hat er dann auch nichts heute. Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet? Wasserwerte sind übrigens alle im grünen Bereich und die anderen Fische sind putzmunter.

LG,

Bine

A

Anonymous

Guest
grüner bereich sagt jedem was anderes !
bitte genauere angaben, dann koennen dir die profis vom Team auch helfen ;)
aber was ich glaube: der hat echt luft ''verschluckt'' ist bestimmt auf den schlauch zugeschwommen wo die luft rauskommt und dann schoen nach oben getrieben ist :lol: die sind doch so blöde neugierieg

Hallo,

danke für die Antwort, aber hat sich erledigt, der Kleine lag heute morgen tot im Becken :cry:

Bine

Oben