Panzer- und Antennwelse mit dem Kescher einfangen?

Hallöchen,

am Samstag bekommen wir ein neues Becken und überlegen uns jetzt, wie wir am besten die Metallpanzerwelse und die Antennenwelse aus dem alten Becken bekommen??

Die sind ja doch recht flott, wenn denen irgendwas nicht passt und ich mein, irgendwo gelesen zu haben, dass man aufgrund der Barteln das Fangen mit dem Kescher eh sein lassen sollte.

Das Becken wird zu dem Zeitpunkt natürlich schon von Pflanzen und Deko befreit sein, aber wir müssen die Kleinen ja nicht zu Tode hetzen :roll:

Gibt es irgendwelche Tipps oder Sachen, die wir beachten sollten? Bin durch die Suche schon auf den Flaschen-Link gestoßen, find ich recht gut-->http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=37285&highlight=

Ich freu mich über eure Vorschläge :)

Schönen Tag noch!!

A

Anonymous

Guest
Hi Deni!

Das alte Becken müsst ihr ja eh leer machen, wenn ihr den Wasserstand so reduziert, dass die Fische nicht mehr viel "Luft" haben (Wasserstand also nur noch ein paar cm) , kannst du sie recht einfach rauskäschern (zur Not mit 2), ohne sie arg zu hetzen, dann ist auch das Verletzungsrisiko sehr gering.

Liebe Grüße
Nancy

Danke ihr beiden!!

Den Link mit der Fischfalle hatte ich schon gesehen :wink:

Dann hoffe ich mal, dass es klappt und ich den Welsen nichts kaputt mache :oops:

Dann bis zur nächsten Frage :wink:

Oben