pantoffeltierchen

hi,

ich brauche für meinen Fischnachwuchs Pantoffeltierchen.

Wo bekomme ich die her, da ein Heuaufguss bei mir nicht funktioniert hat.

Hallo Lukas,
was hast du denn für Nachwuchs und von welchen Fischen vor allem!
Ich hätte da einen passenden Tipp. Schau doch mal ein paar Beiträge weiter nach hinten. Irgendwo da gibts einen riesengroßen Beitrag über die Beschaffung von kleinstem Lebendfutter.
Wenn du ihn so nicht findest, nutze doch mal die Suchfunktion!!!
Selbst ist der Mann... 8)

Gruß, Tony.

P.S.: Wenn du ihn nicht findest, sag ich dir den Link.

Hallo Lukas,
also gut, da ich mal nicht so bin, sag ich ihn dir, damit du weniger Arbeit hast... :D

www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=38463

So, und nun musst du ihn nur noch bis zum Ende durchlesen und findest genug Alternativen, um deinen Nachwuchs mit Lebendfutter geeigneter Größe vollzustopfen...

Die Frage nach deinem Nachwuchs steht aber trotzdem noch im Raum!

Gruß, Tony. :wink:

Da reicht schon Staubfutter oder zerkrümeltes Flockenfutter.

Pantoffeltierchen sind dann doch für die wesentlich kleineren Nachkommen einiger Arten besser geeigneter.

Hallo!
Also, wenn ich dir bezüglich des Platynachwuchses einen kleinen Tipp geben darf:
Wenn du dir nicht unnötig Arbeit machen willst, dann brösel einfach stinknormales Flockenfutter klein und gib das bei der normalen Fütterung der erwachsenen Tiere mit rein. Die Kleinen, die ich früher hatte, sind alle im Gesellschaftsbecken groß geworden und haben nie Extrafutter bekommen. Sollte also auch bei dir gut funktionieren.

Achso, und selbst wenn du die Aufgüsse jetzt ansetzt, sind deine Kleinen bis morgen ja schon verhungert! Da probiers doch lieber erstmal mit Flockenfutter!

Ich weiß, als ich das erste Mal Platynachwuchs hatte, hab ich mich auch für solch schwierige Möglichkeiten der Fütterung einfach wegen des Interessantheitsgrades mehr interessiert, von daher kannst du es ja auch mit sowas probieren, wenn dir die Sache mit dem kleingeriebenen Flockenfutter nicht gefällt! Tatsache ist, dass du sie auch mit Flockenfutter groß bekommst!

Grüße und viel Freude an den kleinen Fischen! :)
Tony :wink:

P.S.: da war ich wohl zu langsam... :D

Oben