Pandapanzerwelse?? Guppynachwuchs!!

OR

Mitglied
Hi zusammen

Hab seit ca.3 Wochen Fische in meinem AQ (Besatz steht im Profil)!

Jetzt hab ich noch 3 Fragen:

1.:Mir wurden Pandapanzerwelse empfohlen. Sind die was für Anfäger :? ?

2.:Ich hab meine Guppyweibchen erst 2 Wochen drin und die ham schon Nachwuchs bekommen. Wie kann das sein?? Im Händlerbecken waren sie von den Männchen getrennt.

3.:Seit Fr. hab ca. 8 kleine Guppies im Becken :D und meine Fische fasten eigentlich Montags(hält das Becken sauber). Ab wann kann ich ich die Kleinen mit fasten lassen ohne, dass sie verhungeern??

Schonmal DANKE!! für die Antworten! :danke:

Moin,

das mit dem Guppynachwuchs ist gar nicht so unwahrscheinlich ich hatte auch schon früh Nachwuchs.

Ich mach das so das ich sie auf jedenfall eine Woche jeden Tag Füttere.
Ab der zweiten Woche können sie mitfasten.
aber die kleinen brauchen auf jedenfall gute Versteck möglichkeiten sonst fressen die Eltern die Kleinen.

Hi,

Also Panzerwelse sind eigentlich leicht zu halten, junge wirst du von ihnen in einem Gesellschaftsbecken zwar nicht bekommen, aber schön anzusehen sind sie allemal.

Doch auf Dauer kann das eine richtige Plage mit den Guppys werden, wenn du die Männchen nicht von den Weibchen trennst, da wie du ja siehst, sie, soweit ich weiß, alle 4 Wochen Nachwuchs bekommen können. Und wenn es keine Hochzuchtguppys sind, sondern nur einfache Nachzuchten wirst du sie kaum losbekommen.

Oben