Paßt hier noch ein Kampffisch rein?

Hallo ich suche noch ein oder zwei Fische für mein 120 Liter AQ.

Nun die Frage passt zu meinem Besatz noch ein Kampffisch???
Hat mir ein bekannter vorhin vorgeschalgen!

Ich habe 5 Garnelen
6 Dornaugen
2 Antennenwelse
8 Guppy
und 2 Zwergfadenfische

Gruß Michael

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich würde die Kombi Guppy+Kampffisch nicht ausprobieren, bei mir hat sie zwar funktioniert, aber meine waren so friedlich, dass ich sogar die beiden Männchen nicht trennen musste und das ist ja eher ungewöhnlich.

In den meisten Fällen ist es so, dass Kampffische Guppys wegen der ebenfalls schönen großen bunten Flossen als Konkurrenz ansehen und die Guppys wohl zu Tode gejagt oder gebissen werden würden.

Außerdem teilen sich der Kafi und die Fadenfische den gleichen Schwimmraum, den ich bei einem 120L für Fadenfische UND Kafi zu wenig finde.

Liebe Grüße
Nancy

Hallö

Selbe Gründe wie Nancy.
Ausserdem, wenns keine Amanogarnelen sind und die entsprechend verkrautete Bepflanzung fehlt, wirds da auch schwierig. Was mich allerdings bisschen wundert, dass die Fafis nicht schon an die Garnelen ran sind

Aber ich find das Becken so ausreichend besetzt.

Pagan

Mitglied
Tach!

Meine Fadenfische haben 2 Kafis recht schnell gekillt...

Wegen der Guppys und der Fadenfische würde ich es nicht probieren.

Hallo, danke für die Antworten...

Also ich habe 5 Red Fire Garnelen!!!

Also die sind sehr schnell unterwegs, und die Fafi sind da noch nicht dran gewesen, nur die Guppy versuchen es mal... Aber dafür sind die Garnelen zuschnell!!!

Die Garnelen sind für mich das schönste im ganzen AQ.
Sie flitzen von Ecke zu ecke und laufen dabei selbst über die Schnecken
und auch über die Fafi sind sie schon gekrabbelt ohne das die was dagegen gemacht haben...

Irgendwie wirkt mein AQ einfach noch so leer...

A

Anonymous

Guest
DonMichi schrieb:
Hallo, danke für die Antworten...

Also ich habe 5 Red Fire Garnelen!!!

Also die sind sehr schnell unterwegs, und die Fafi sind da noch nicht dran gewesen, nur die Guppy versuchen es mal... Aber dafür sind die Garnelen zuschnell!!!

Die Garnelen sind für mich das schönste im ganzen AQ.
Sie flitzen von Ecke zu ecke und laufen dabei selbst über die Schnecken
und auch über die Fafi sind sie schon gekrabbelt ohne das die was dagegen gemacht haben...

Irgendwie wirkt mein AQ einfach noch so leer...

Dann gib deinen Garnelen doch noch etwas Gesellschaft, wenn deine Fische sich nicht an denen vergreifen. Bei der Beckengröße kannst du ruhig nochmal 15 Tiere einsetzen.

Glaub mir, ein etwas leereres Aquarium wirkt schöner als wenn du Fischsuppe im Becken hast.

Wenn du dich von den Guppys trennen würdest, könntest du auch einen kleineren Schwarm Salmler (10 - 15 Tiere) einsetzen, da kommt mehr Leben in die Hütte und du hast ein gut strukturiertes Becken, Brilliantsalmler sind z.B. sehr hübsch, glitzern richtig. Ich habe sie auch mit Fadenfischen zusammen und das klappt sehr gut.

Liebe Grüße
Nancy

Also das mit dem Kampffisch hat sich erledigt...
Wenn man auf bekannte hört....

Also nun überlege ich eher die Anzahl von den Dornaugen und wie Empfohlen
noch einige Garnelen dazu zuholen...
Die Garnelen sind auch das schönste am AQ!!!!

Gruß Michael

Oben