Onlineshop Pflanzen

Hi Leute,

ich wollte mal fragen was ihr so davon haltet,Pflanzen im Internet zu bestellen.
Was sind die Vorteile und was sind die Nachteile und ist es günstiger als sie im Laden zu kaufen ?

Bin dankbar über jeden Tipp und jede Antwort. ;)

MfG Jon :thumleft:

Hi,

Ich hab rund 70% meiner Pflanzen aus dem Internet.

+ günstiger, mehr Auswahl, mehr Information, google gleich nebenan.

- man sieht die Pflanzen erst, wenn sie ankommen.

Ich hab keine schlechten erfahrungen gemacht. Bin voll zufrieden und wie die Pflanzen mal aussehen entscheidet sich ja sowieso erst in deinem Aquarium mit deiner Pflege :wink:

Erstmal dankeschön :)

Könntest du mir da einen Shop empfehlen ?
Wie lange hat es gedauert bis sie da waren ?

Super Seite ! Dankeschön,werde mal weiter durchstöbern :lol:

Andere Tipps und Meinungen würde ich trotzdem gerne noch hören :wink:

Hey,

du kannst auch einfach mal in der Suche hier im Forum so Sachen wie "Online Pflanzen" oder "Internet Pflanzen" etc. eingeben, um Infos zu bekommen. Bei solchen Thema findet man eigentlich immer Threads, in denen das schon mal thematisiert wurde.

Mehrere Leute hier im Forum (ich auch) haben durchweg gute Erfahrungen mit wasserflora.de gemacht. Gute Preise, gute Qualität, guter Service.

Im Biete/Suche-Forum hier kannst du allerdings auch fündig werden, wenn du Pflanzen willst, die sich meistens bereits an heimische Aquarien gewöhnt haben und nicht erst noch ein paar Wochen vor sich hingammeln, bevor neue Blätter kommen.

mfg
danny

Hallo

- man sieht die Pflanzen erst, wenn sie ankommen.
Noch ein Nachteil in mom trotz guter Verpackung kommen die Pflanzen in gefrorenen zustand bei dir an (habe ich erst hinter mir diese Woche )

Kann dir auch nur http://www.wasserflora.de/shop/ empfehlen gute wahre prompte Rückantwort bei Problemen sowie sofortiger Ersatz(Nein ich Arbeite nicht da.)

Ansonsten würde mir nur noch Ebay einfallen dort kann man auch recht günstig pflanzen erwerben.

Würde aber noch ein bisschen mit der Bestellung warten bis das Wetter wieder besser wird.Auch wenn die meisten(!) Shops pflanzen ersetzen.

Noch ein Nachteil in mom trotz guter Verpackung kommen die Pflanzen in gefrorenen zustand bei dir an (habe ich erst hinter mir diese Woche )

wer nen bischen nachdenkt bestellt im sommer bei 35 grad auch kein frostfuttter....

oder kauft momentan fische und kutschiert diese ersteinmal ne halbe stunde im auto rum, wenn mann nicht für entsprechene wärmezufur im auto sorgen kann..

gruss maik

Hallo

wer nen bischen nachdenkt bestellt im sommer bei 35 grad auch kein frostfuttter....
Hast recht allerdings bin ich davon ausgegangen das durch die gute Verpackung keine Probleme entstehen können.
(war auch nicht alles kaput nur das moos hat es leider nicht geschaft)

Zudem war bei mir das Problem das die Pflanzen die ich gerne hätte bei meinem Aquarium Händler nicht erhältlich waren.

kèvin schrieb:
Kann dir auch nur http://www.wasserflora.de/shop/ empfehlen gute wahre prompte Rückantwort bei Problemen sowie sofortiger Ersatz(Nein ich Arbeite nicht da.)

Ich auch! Ich bestelle die Pflanzen dort über den Onlineshop und fahre sie dann abholen. Auch meine Fische und Garnelen stammen zum Großteil von denen. Die Beratung vor Ort ist auch klasse und auf Emails bekommt man prompt Antwort. Auch wenn man die Pflanzen persönlich abholt werden die in isolierendes Material eingepackt. Letztes Jahr habe ich Red Bee Garnelen von denen mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei -10 °C schadlos nach Hause transportiert - dank toller Verpackung. Ich fahre an drei Zooläden vorbei, um bei denen zu kaufen (und nein, auch ich arbeite dort nicht). Bin echt überzeugt von dem Laden. :thumleft:

Oben