Online Pflanzen aus Malaysia kaufen?

Hallo ihr Lieben,

habe bei eBay gerade ein Angebot gefunden, was ich sehr interessant finde, für den Preis finde ich hier in der Umgebung nichts vergleichbares:

http://cgi.ebay.de/Grosses-XXL-Perlenkr ... dZViewItem

Mich macht nur die Ortsangabe Malaysia stutzig. Was meint ihr? Das sind doch dann sicher Pflanzen, die nicht von "Zuchtfarmen" stammen, sondern wild aus den Gewässern dort gerissen werden oder?

Würde gern eure Meinung dazu wissen. Danke!

Liebe Grüße

Hi,

ich denke mal die züchten das in Malaysia für nen Appel und nen Ei und verkaufen das dann gut nach Europa & Co. Denke nicht, dass das herausgerissen ist.
Bestell doch mal und teil uns deine Erfahrungen mit :lol:

Grüße

ahoi,

es gibt in einem (Garnelen) Forum einen riesengroßen Thread bezüglich diesem Anbieter....

Link kann ich gerne per PN schicken.

Achtet allerdings darauf, dass er nur Paypal akzeptiert un bededenkt, dass die Pflanzen lange unterwegs sind (auch schonmal 3 wochen). Moos fängt sich schonmal wieder, Perlkraut könnte empfindlicher sein (wäre jetzt meine Vermutung).

Es gibt da auch diverse Probleme (wurde unter anderem von einem Besitzer eines Onlinemoosversandhandels (geiles Wort :lol: ) eingeschmissen, bezüglich Einfuhrerlaubnis von Pflanzen usw

Werde mich aber denk ich auch mal rantrauen, die Glaswaren sollen ne super Quali haben, die Pflanzen könnten schonmal braun ankommen, fangen sich aber meistens wieder.....

Einige Moose, die dort angeboten werden, sind allerdings nicht für den dauerhaften Einsatz unter Wasser beschaffen (z.B. Starmoos).

Wie gesagt, ist das was ich gelesen und gehört habe, keine eigenen Erfahrungen.

MfG
Christian

ahoi,

weil ich bislang die Erfahrung gemacht hab, dass das nicht so gerne gesehen ist , bzw ich dafür mal einen drüber bekommen habe :wink:

MfG
Christian

Hi Michael,

danke für den Tipp!
ISt doch sicherlich auch eine Alternative zum Ebayanbieter... aber probieren geht über studieren :)

Grüße

Hirsi83 schrieb:
danke für den Tipp!
ISt doch sicherlich auch eine Alternative zum Ebayanbieter... aber probieren geht über studieren :)

also nur um zu probieren ob die HC in einem annehmbaren Zustand ankommt, wäre mir das Geld zu schaden!!!

bei meinem Link kann ich sagen die Pflanzen kommen in einem Top Zustand an.

Servus,
ich habe schonmal bei dem Anbieter aqmagic.eu etwas gekauft. Mehrmals sogar. Allerdings nur einmal Pflanzen und das nie wieder.
Es war eine Echinodorus-Art die nicht in einem Paket oder Päckchen versendet wurde, sondern in einer gepolsterten DIN A5 Versandtasche.
Nach 2 Wochen bekam ich drei plattgedrückte und fast ausgetrocknete Echinodorus Pflänzchen.
Da ich umgerechnet aber nur ca. 2€ dafür bezahlt habe, bestand ich nicht darauf, mein Geld zurück zu bekommen. Ich habe dem Händler das geschrieben und er hat sich entschuldigt.
Ich gehe allerdings davon aus, das 27 Töpfe nicht in einem Umschlag verschickt werden, sondern in einem größeren Karton.
Dieser Karton wird dem Zoll auf jeden Fall auffallen.
Wie das mit der Einfuhr von Pflanzen und Tieren nach Europa aussieht, weiß ich leider nicht.
Schlimmstenfalls, darf man dem Zoll Geld geben und die Pflanzen werden eingestampft.
Lieber etwas mehr bezahlen und die Deutsche Wirtschaft ankurbeln, oder bei den Holländischen Nachbarn kaufen.

Gruß
Manu

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Platinum-Slayer schrieb:
Schlimmstenfalls, darf man dem Zoll Geld geben und die Pflanzen werden eingestampft.
Nein. Wenn Du die Pflanzen aufgrund der Einfuhrbestimmungen nicht einführen darfst (wovon ich jetzt nicht ausgehe, der Zoll hat mein Kilo Mu-Er-Pilze auch unbeanstandet durchgelassen), dann brauchst Du auch nichts zu bezahlen. Einfuhr-/Umsatzsteuer und evtl. Zoll wird erst fällig, wenn Du die Pflanzen auch tatsächlich einführst.

Viele Grüße
Robert

Servus Robert,
Loong schrieb:
Hallo,

Platinum-Slayer schrieb:
Nein. Wenn Du die Pflanzen aufgrund der Einfuhrbestimmungen nicht einführen darfst (wovon ich jetzt nicht ausgehe, der Zoll hat mein Kilo Mu-Er-Pilze auch unbeanstandet durchgelassen), dann brauchst Du auch nichts zu bezahlen. Einfuhr-/Umsatzsteuer und evtl. Zoll wird erst fällig, wenn Du die Pflanzen auch tatsächlich einführst.

Viele Grüße
Robert
das ist schonmal gut zu wissen. Danke für die Info.

@Tom: Als ich bei dem bestellt habe, hatte er noch nicht wirklich so schlechte Bewertungen. Nicht zu viele zumindest :D

Gruß
Manu

Guten Morgen,

wie es mit lebenden Pflanzen aussieht kann ich nicht sagen, jedoch habe ich bei dem Anbieter bez. einer PayPal-Aktion mal Seemandelbaumblätter gekauft und bin mit der Ware und der Lieferzeit sehr zufrieden gewesen.

Ansonsten würde mich bei den Pflanzen aber auch der lange Versandweg abschrecken, über lokale Händler, Kleinanzeigen oder das Netz findet man bestimmt Alternativen.

Stinnes

Mitglied
LaBuse schrieb:
ahoi,

weil ich bislang die Erfahrung gemacht hab, dass das nicht so gerne gesehen ist , bzw ich dafür mal einen drüber bekommen habe :wink:

MfG
Christian

Hallo,

aber nicht hier, oder? Wenn es zum Thema beiträgt, verlink es.

Stinnes schrieb:
LaBuse schrieb:
ahoi,

MfG
Christian

Hallo,

aber nicht hier, oder? Wenn es zum Thema beiträgt, verlink es.

ahoi Andreas,

dein Wunsch sei mir Befehl. 8)
War hier im Forum, ist aber schon ein wenig länger her, die Sachlage war auch ein klein wenig anders... aber ist auch egal jetzt :wink:

Hier der Thread:

http://www.garnelenforum.de/board/showt ... t=malaysia

Interessant sind für die Leute, die dort kaufen wollen vielleicht die beiträge von "Masterchief". Das ist der Betreiber von aquamoos.de , der sagt dann hin und wieder auch mal was bezüglich Einfurhbestimmungen und so.
Für ihn ist das natürlich Konkurrenz also vielleicht das ein oder andere nochmal kritisch hinterfragen bzw sich erkundigen (ich hab davon auch nicht so die Ahnung :roll: ), wenn man in Malysia shoppen will :thumright:

MfG
Christian

Danke für eure Hilfe!

Ich glaub, da fütter ich mein Sparschwein lieber doch noch ein bißchen länger und kaufe dann in Deutschland ein paar schöne Pflanzen, sicher ist sicher :?

Grüßle

hallo puschelfuß,

ich denke damit hast du die richtige entscheidung getroffen.

hc in matten funktioniert nicht, oder nur sehr schlecht. ich habe das mal mit ner hc-matte aus deutscher produktion probiert, ging nicht lange gut. die matte wurde nach wenigen tagen an ein paar punkten schwarz und weitere 2 tage später war sie weg. darüber hinaus ist hc sehr schwer zu transportieren, von malaysia zu dir schaffen die das nur wenn das per luftfracht geht, aber bei dem versandpreis ?

und schau doch mal auf die neg. bewertungen des händlers, gerade in bezug auf auf versandkosten.

vertrau den deutschen händlern oder onlinehändlern, ist zwar auf den ersten blick teurer, aber qualität hat nun mal ihren preis.

mfg
echifan

Oben