Obst und Gemüse für Guppys und co?

hallo,
wollte meinen Guppys, Platys und neon tetras mal was grünzeugs und Gemüse geben . Muss ich dabei irgendetwas beachten bzw. wieviel soll ich reingeben und wie oft?? Insgesamt habe ich 18 Fische in meinem AQ.
Danke im vorraus

gruß Krümmel

Gemüse

Hallo Krümel;

Wenn Du den Platys und Guppys das Algenzupfen an den Planzen abgewöhnen willst, kannst Du sowas machen. Eigentlich was für Becken wo sich Welse aufhalten. Wenn überhaupt kann man mit einem Salatblatt etwas Pflanzenkost für diese Fische anbieten.
Wenn Du auch Trockenfutterflocken verwendest ist meist genug planzlicher Anteil für diese Arten enthalten.

Schönen Sonntag und Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
kannst auch apfel-stückchen rein tun.
bei salat musst du aufpassen, da dieser mit giftstoffen vollgepumpt sein kann.
gib immer nur kleine stückchen (vielleicht wie wenn du nen kleinen bissen vom apfel abbeißt) und hole sie nach ca. 2 tagen wieder raus!!!

Ich tue für meine Welse auch ab und an mal Gurkenscheiben (kurz abgekocht)mit rein. Meine Guppys zupfen da auch immer munter mit dran rum. Nach einem Tag sollte man das dann aber wieder entfernen. Würde das einfach mal ausprobieren ;)

Grüsse

Ich nehme Obst und Gemüse grundsätzlich nur aus ökologischem Anbau. Da kann ich mir sicher sein, dass diese nicht mit Schadstoffen übersäht sind.

PS.: Um einer Diskusion vorzubeugen, ich arbeite in einem Unternehmen, welches sich auf Bio Lebensmittel Spezialisiert hat und ja, es ist kontrolliert =)

Mfg Micha

Oben