Obst und gemüse als futter

Hi
also ich wollte mal fragen ob das schädlich ist wenn ich gurken tomaten und so weiter füttern kann und ob dass sogar gut ist weil ich war mal bei einem kumpel gucke da ins aq und :shock: was seh ich ein stück zuccini also könnte mir jemand helfen :danke: :blumen: :fisch:
 


Hallo,
kannst Du gut machen und ausprobieren, auch bei Fischen sind die Geschmäcker verschieden. Viele Welse (Antennenwelse und viele Ls, Otocinclus, etc.) fahren auf Gurke, Zucchini etc. ab, Deine Panzerwelse wohl eher nicht unbedingt. Schwertträger mögen das auch. Pass nur auf, dass Du die Stücke wieder rausholst (nach ein paar Stunden), bevor sie das Wasser zu sehr belasten.

Gruß

Timo
 
Hallo

Du solltest das gemüse auch nicht länger als 12 Stunden im Wasser lassen.
Vielleicht auch mal die Suche benutzen das Thema hatten wir auch schon sehr oft.

Gruß Alice
 

mausilibaer

Mitglied
Spoky schrieb:
Du solltest das gemüse auch nicht länger als 12 Stunden im Wasser lassen.

Warum?

Ich habe festgestellt, daß meine Otos eine Zucchini eigentlich erst nach einem Tag im Aquarium richtig interessant finden. Am ersten Tag rühren sie sie gar nicht an um nach dem zweiten Tag ist die Zucchini komplett verspeist.
 
Moin,

unsere Schwerträger und Welse stürzen sich auch gern auf Gurke. Normalerweise lassen wir die Scheiben max. 24h drin. Danach ist eh nur noch die Rinde übrig. Ich glaube nicht, daß sich das Gemüse (frisches) so schnell zersetzt und das Wasser umkippt. Hängt aber auch vom Beckenvolumen ab. Damit keine Chemie Belastung reinkommt kaufen wir nur ungespritztes Bio-Gemüse. Nächstes Jahr wird im Garten selber angebaut.
Bei der harten Zucchini geht erst nur unser L144 ran, bis das Gemüse weicher ist.

Gruß, Thomas
 




Oben