Oberflächenabsauger ?????

Hallo hätte da mal eine Frage und zwar hat mir mein Fischhändler erzählt als ich von meinem Wuchsproblemen von meinen Pflanzen erzählte dazu geratten einen Oberflächenabsauger an meinen Filter mit anzuschliessen??
Er meinte das ich dadurch einen besseren Pflanzenwuchs bekomme?? Kann mir aber das net wirklich vorstellen.Hat da vieleicht irgendeiner ehrfahrungen??? Ob mein Problem dadurch besser wird wenn ich so ein teil anschliesse und wenn ja warum???
Freu mich über Antworten:)

Hallo weiß niemand dazu etwas?? weio morgen komm ich da wider vorbei und würde mir dann dieses teil hollen aber halt echt nur wenns au was bringt. net das der nur was verkaufen wollte. hatte da leider schon oft pech mit solchen ratschlägen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ein Oberflächenabsauger mit dem Pflanzenwachstum zu tun haben soll.
Mich würde die Argumentation von Deinem Händeler schon interessieren.

Grüßle Wolf

Danke für eure Antworten, hab ich mir schon gedacht:))) Das der mir das nur aufdrehen wollte. Ich geh heute noch mal zu diesm Händler und frag ihn mal nach seiner Argumentation warum den da die Pflanzen besser wachsen sollten:) ist bestimmt mal Interessaant was er dazu meint oder ob er nichts weiter dazu sagen kann. ich gebe euch einfach heute Abend dan mal bescheid sobald ichs weiß. Find des aber echt der Hammer, wenn jemand Probleme mit seinem Aquarium hat und dann bekommt man was aufgeredet das wahrscheinlich nicht viel für das Problem bringt. Ist doch schade oder? Naja ich frag heute aufjedenfall mal warum es was für meine Pflanzen bringen sollte und geb euch dann bescheid. Biss dann Grüßle

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wieso fragst Du nicht einfach uns? Was ist mit Deinen Pflanzen?
Sag uns doch bitte mehr über Dein AQ, dann können wir Dir bestimmt helfen.

Grüßle Wolf

Moin!

Wolf schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass die OFA eine eventuell vorhandene Kahmhaut auflöst und dadurch mehr Licht im Becken ankommt, was wiederum die Situation der Pflanzen verbessert.
Zugegeben - sehr weit hergeholt! :lol:

Viele Grüße
Maik

A

Anonymous

Guest
Ostseekind schrieb:
Moin!

Wolf schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass die OFA eine eventuell vorhandene Kahmhaut auflöst und dadurch mehr Licht im Becken ankommt, was wiederum die Situation der Pflanzen verbessert.
Zugegeben - sehr weit hergeholt! :lol:

Viele Grüße
Maik

hallo!

ist der OFA gut? hast du den ??

bin nämlich gerade am schauen, wollte eigentlich den eheim aber 30 euro!!!

der ofa wäre eine gute alternative. aber ist der was?

danke!

Hallo!

Das war nur Spekulation! ;)
Wenn sich bei mir eine Kahmhaut bildet wird des Düsenstrahlrohr für eine bessere Oberflächenbewegung etwas nach oben gedreht.
Ich kann gute auf eine OFA verzichten.

Viele Grüße
Maik

Oben