Oberflächenabsauger aller guten Dinge sind drei -.-

hey und hallo,

ich möchte mir jetz gerne den Oberflächenabsauger kaufen weil meine Kammhaut einfach ned abhaun will :autsch:
(hab schon alles probiert) ich weiß wie die Kritik hier steht xD .

SOo jetz zu meinem eingentlichen Problem
ich habe diesen Oberflächenabsauger schon zweimal gekauft, aba immer das gleihe problem die Drehstange in der mitte klemmte sich i-wo ein und dann brach das gestänge ab. Jetz sehe ich auf Ebay, dass es China produkte gibt und gute von Ofa --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D4
auf jeden fall hab ihc mal auf die Verpackung gegugt und was ist es ?? MADE IN CHINA --.--
nja hat jemand zufällig diesn Oberflächenabsauger?? Ist der "GUT" oda das gleiche geschmarre ^^

achja wenn er es jetz noch zufällig auf einem CristalProfi e900 laufen hat dann wäre das supi :lol:

naja freue mich auf antworten, und wehe ihr kauft mir alle WEg aba dann :D

Starmbi

Mitglied
Hallo!
Da gleiche Teil habe ich auch schon mehrere Jahre im Einsatz....., super.
Mittlerweile gibt es die auch schon für verschiedene Beckenhöhen, Filterleistung bis 1500 l/h.(Modell Comfort)
Leider verklemmte auch meine Achse letzte Woche.
Werde mir das Teil aber wieder holen.
Tipps, wie Zeitungspapier, odr Zewa (ich meine natürlich Küchenkrepp :) , haben nie langfristig geholfen.
Auch von Eheim gibt es ein Modell .
Such mal unter Eheim Oberflächenabsauger. Kenne ich aber nicht.

Gruß

Starmbi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe den Oberflächenabsauger von Eheim und er funktioniert eigentlich recht gut. Bisher ist auch noch nichts abgebrochen, ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn die meiste Zeit im Schrank liegen habe.
Manchmal will er nicht richtig, aber dann kann man mit einem Gummi ein kleines Stück Styropor unter den Schwimmkörper machen und gut ist. Was er kostet kann ich leider nicht sagen.

L.G. Wolf

ok danke sschon mal...

der eheim kostet umgefähr 26-28 €

ich hab mir jetz aba den von OFA gekauft und bin bis jetz um einiges zufriedener

als mit dem biligen vom Hor...bach :evil:

ok danke nochmnal ^^

Oben