DieDa84
Mitglied
Hallo zusammen,
die Frage ist mir echt irgendwie peinlich
. Aber gestern war ich auf einer Fischbörse (mein erster Besuch auf einer :wink: ) und habe dort zwei SBBs erstanden (waren die letzten zwei). Die Züchterin/Händlerin meinte, dass die zwei noch zu jung wären, um die Geschlechter zu bestimmen, aber sie würde behaupten, dass es ein Männlein und ein Weiblein wären. Ich bin mir da nicht so sicher, aber bei mir ist es mit der Geschlechterbestimmung eh weit her :mrgreen: . Da dacht ich mir, ich frag doch mal das Kompetenzteam von AQ-live, weil die zwei sich gerne mal in die Wolle kriegen.
Desweiteren wollt ich mal fragen, ob die immer so langsam sind beim Fressen, denn wenn ja, muss ich mir mal was einfallen lassen. Gegen die schnellen Schmucksalmler kommen die zwei irgendwie nicht an. Die bestaunen das Futter erst mal, und bis die sich überlegt haben, obs sie das Fressen ist es schon weg :autsch: . Kann es sein, dass ihnen das Futter neu ist, so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt......???
Sind anscheinend eh so zwei Experten. Nachdem ich heute Mittag schier das AQ auf den Kopf gestellt habe, habe ich alle beide hinter dem CO2-Flipper gefunden :shock: und natürlich aus ihrer misslichen Lage befreit. Der eine ist doch glatt wieder hinter geschwommen, weil er die Blasen so interessant fand. :autsch:
Danke für eure Hilfe
Grüßle
Justine
die Frage ist mir echt irgendwie peinlich
Desweiteren wollt ich mal fragen, ob die immer so langsam sind beim Fressen, denn wenn ja, muss ich mir mal was einfallen lassen. Gegen die schnellen Schmucksalmler kommen die zwei irgendwie nicht an. Die bestaunen das Futter erst mal, und bis die sich überlegt haben, obs sie das Fressen ist es schon weg :autsch: . Kann es sein, dass ihnen das Futter neu ist, so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt......???
Sind anscheinend eh so zwei Experten. Nachdem ich heute Mittag schier das AQ auf den Kopf gestellt habe, habe ich alle beide hinter dem CO2-Flipper gefunden :shock: und natürlich aus ihrer misslichen Lage befreit. Der eine ist doch glatt wieder hinter geschwommen, weil er die Blasen so interessant fand. :autsch:
Danke für eure Hilfe
Grüßle
Justine