O2 Test mit Sera Testkoffer

Hallo,
also ich wollte mal meinen Sauerstoffgehalt im Becken messen.
Habe heute endlich meinen großen Testkoffer bekommen.
Nun alles ist drin, ich sehe nur kein Fläschchen mit O2.
Oder wird das anders gemacht?

Also eigentlich bin ich ja nicht dumm, aber damit bin ich jetzt grad mal überfordert.

der_andy

Mitglied
Hi,
soweit ich weiss, vertreibt Sera drei "Testkoffer". Eine abgespeckte Version, einen größeren Koffer und einen für Meerwasser. In keinen dieser drei Koffer ist ein O2-Test enthalten.

Um den O2-Gehalt zu messen, kannst Du jetzt entweder zurück in den LAden laufen, den Test holen, oder Du schaust einfach mal deinen Fischen zu.

Grüße,
Andy

In der Beschreibung steht aber auch O2 mit drin.
Das finde ich dann aber irgendwie doof, dass es nicht dabei ist.
Genauso wie Magnesium.

Das ist bei J*L genauso. Auf der Tabelle zum eintragen ist auch Platz für Cu, O2 und Leitfähigkeit, aber es ist nichts dabei, um es zu messen. Wenn man diese Werte wirklich wissen will muss man sich diese speziellen Tests dazukaufen.

Also die "Nachfüll-Tests" für die test-Koffer von J*L kosten laut meinem Zoo-Fachhändler so 6 - 7 Euro. Er hatte jedoch zur Zeit auch nur eine etwas größere Packung (mit Spritze und allem Zubehör) da, die dann ca. 12 Euro kostet.
Ich hoffe auch, dass ich irgendwo mal die "Nachfüll-Tests" für 6 - 7 Euro finde.

Ich habe jetzt vorhin bei Hornbach aus dem Augenwinkel O2 Test von Tetra gesehen. Der kostet 10,95 €.
Hätte aber wenn schon ganz gerne den von Sera, da ich nun alles von Sera habe an Tests.
Denke, dass es den bei Welke gibt, aber die sind mir einfach zu teuer.

Oben