NOTFALL

MaxAqou

Mitglied
Ich habe gestern in mein Aquarium zu viel Futter reingeschmissen noch vielen stunden suchen habe ich 80% Wasser weg genommen aber das Wasser kippt immer wieder danach wieder 50% weggenommen und wieder50% jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Das sit schon viel. Aber das solltest du geregelt bekommen so ich ich das geschrieben habe.

Ago

Mitglied
Hallo!

Mich würde auch interessieren, was Du mit "Wasser kippt immer wieder" meinst. Ist es trüb? Misst Du Wasserwerte? Wenn ja, welche?

MaxAqou

Mitglied
Ich habe noch Eine Frage wan kann ich den fischen wieder Futter geben das Wasser ist immer noch trüb es kann auch daran gelegen haben das sehr Filter nur an eine stelle gereinigt wurde und dann kein Sauerstoff mehr gemacht hat und dann über nacht Aus Gegengen ist und die fische nach oben gesprungen sind jetzt nach einer Reinigung geht es wieder gut und die Fische schwimmen wieder unten was kann ich jetzt noch tun und wann kann ich sie wieder Füttern
Lg

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Ich würds mal mit Tubifex oder anderem Lebendfutter probieren, denn Tubifex kann schon mal 1 Wocheim Aquarium Leben und belastet somit die Wasserqualität nicht.

Mezzomixen

Mitglied
Ok also ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin. Hätte jetzt mit anderen Ansichten gerechnet. Vor allem der Besatz ist gering.
Für Fische ist es im Normalfall kein Problem auch mal ein paar Tage ohne Futter auszukommen. Dazu würde ich hier auch durchaus neigen.
Weiter Wasser wechseln und gucken, dass du die Trübung rausbekommst.
Hast du den Boden richtig abgesaugt, umFutterreste zu entfernen oder nur das Wasser gewechselt.

Mezzomixen

Mitglied
Ja mach das. Guck dann halt noch, dass du erstmal die Belastung des Wassers runterfährst( also erstmal übers Wochende nicht fütterst) und dann am Montag mal schaust, was der Stand der Dinge ist.

Oben