NOTFALL ! malawi-barsch liegt unten am boden !

Hallo, heute morgen war er auch nurnoch oben in eine ecke am schwimmen, jetzt leigt er auf der seite am kies, und bewegt sich nurnoch selten ! er schnappt noch luft, was soll ich tun ? hab schon rabomed-forte reingetan !!!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Rabomed ist ein Mittel gegen Ichthyo - hat der Barsch den weiße Punkte?! Ohne weitere Anhaltspunkte oder Informationen kann man leider keine Diagnose erstellen.

Interessant wäre mal was das überhaupt für ein Barsch ist. Dann wie die WW sind, ob was verändert wurde, etc. (siehe 1Frageliste )
Ein Foto könnte u.U auch weiterhelfen.

Gruß,
Amy

hallo, habe von meinem chichilden spezialist gehoert, das rabomed nie schaden kann...
was es fuer ein barsch ist weiß ich nicht genau..
die wasserwerte sind ok, bis auf das nitrit.. aber kann es sein das er das noch durch hält ?? habe jetzt eine weitere pumpe reingesetzt mit groben filter und mit luft zufuhr... er bewegt sich ab und zu richtung sauerstoff der pumpe.. ich hoffe er wird es überleben...

achja: es ist ein 250l becken, mit einem 3er pärchen dieser art und einen einzelnen männchen einer anderen art.. ich habe das pärchen darein gesetzt, damit der einzelne mehr gesellschaft hat, er war alleine, und ist sehr aggressiv, es hat sich gebessert seitdem er mit dem pärchen drinn ist..
dem kranken patiententen gehts aber nicht sehr viel besser

Hi,

woher weisst du ob die Wasserwerte ok sind wenn du nicht weisst was für ein Fisch es ist bzw. was für ein Barsch ?
Nitrit ist nicht ok ?? Da hast du doch die Lösung. Schnell grosszügigen Wasserwechsel machen !

Gruss

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wie pilgrim schon sagte:
Schnell grosszügigen Wasserwechsel machen !

Tut mir leid, aber mit den Angaben kann man echt nicht mehr sagen!
a) du weißt nicht mal, um welche Art es sich bei dem Fisch handelt
b) die Wasserwerte sind "ok" kann alles bedeuten. Zahlen wären interessant
c) Besatz ist immer noch unbekannt

Wieso ist das Nitrit nicht "in Ordnung"?
Hast du dir die :arrow: 1Frageliste überhaupt durchgelesen?

Wie wärs wenn du mal im "Fische" Unterforum ein Foto des Barsches einstellst damit er zumindest mal identifiziert werden kann?
Was sagt denn dein "Barsch-Spezialist" dazu?

habe von meinem chichilden spezialist gehoert, das rabomed nie schaden kann...
In meinen Augen völliger Schwachsinn mit Medikamenten anzurücken ohne überhaupt zu wissen, wogegen man behandeln muss.

Die Diagnose von Krankheiten sollte kein Rätselraten sein, schau dich ev. mal hier um, vlt hilft dir das ja weiter:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe

Mit den bisherigen Infos ist es jedenfalls nicht möglich zu sagen, woran dein Fisch leidet.

Grüße,
Amy

Oben