Noch ein paar Fragen

Hallochen!

Steh gerade etwas auf m Schlauch... hab in meinem 160l Becken einen Eck HMF mit einer Eheim compact 1000 Pumpe drin... bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher ob der genug Leistung herbringt wenn das Becken mal endgültig besetzt ist. Habe schon bei Deter auf der Homepage nachgelesen, aber wirklich helfen tut mir das nicht.
Vielleicht erst noch zum Besatz:
derzeit:
2 SBB
9 Neonsalmler
6 Corydoras pygmaeus
jede menge Red Fire Garnelen
2 CPO

will den Besatz noch aufstocken, das heißt die Neons auf min 20 rauf, auch wollte ich noch 5 weitere c. pygmaeus holen, und noch so... ca 10 Corydoras panda.

Da weiß ich dann nicht mehr ob die Pumpe das packt, also von der Leistung, weil sie läuft jetzt schon auf volle Leistung.
Sollte ich lieber eine größere Pumpe besorgen?

Und kann ich den Besatz so vervollständigen? Oder sollte ich an den Zahlen was ändern? oder sollte ich noch was weglasssen?

bitte aber nicht wieder das die Neons die kleinen Garnelen futtern, ich hab seit einem halben Jahr regen Zuwachs bei den Garnelen, und kann mich nicht beschweren das die Neons sie futtern. :wink:

so genug getextet, vielen Dank schon mal!

Hi,

die langt alle mal, musst ja jetzt schon ne extreme strömung in dem Becken haben. Normal sollte das Wasser 1,5-2 mal die Stunde Umgewälz werden. Sonst haste bald die ätzenden Bartalgen, die lieben extreme Strömungen.

Gruß
Sascha

aahja,
das heißt ich muß mich da nicht verrückt machen, wenn ich jetzt den restlichen Besatz langsam dazu hole? öh, hab hier ne... ich würd es nicht als starke strömung bezeichnen. aber ich kanns ja mal etwas runter regulieren... so nur um vorzubeugen, will keine bartalgen. :lol:
vielen dank schonmal. gott sei dank hab ich gefragt, wollte schon los und ne neue kaufen, aber das kann ich mir jetzt sparen. :wink:

wer kann mir denn noch was zu meinem Besatzvorstellungen sagen? hatte schon mal gefragt, und da hats geheißen das geht so.

Hi,

ich würde die Pandas weg lassen. Der Boden ist schon mit genug Arten besetzt (CPO, Red-Fire, Pygmaeus, Sbb). Ich würde eher die Pygmaeus noch auf 20 aufstocken.

Liebe Grüße,
Lennart

mh, gerade an denen wäre mir sehr gelegen... aber wenns zuviel wird, dann lass ichs lieber... oder hat jemand noch ne andere idee? :wink:

Hallo!

also mein letzter Versuch:
ich hoffe ich kriege jetzt ne antwort... :(
Kann ich meinen Besatz wie gewünscht vervollständigen, oder sollte ich ncoh was ändern?
2 SBB (schon vorhanden)
2 CPO (auch schon da)
6 Corydoras pygmaues ( will ich auf... 11 oder so aufstocken)
9 Neonsalmler ( will ich auf ca 20 - 25)
7- 10 Corydoras panda ( sollen neu hinzu kommen)
red fire garnelen. (keine ahnung wieviele das jetzt schon sind)

Wer hat denn bitte noch anregungen, tipps verbesserungsvorschläge?

Hi,

Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht gelesen:

Lenni 94 schrieb:
ich würde die Pandas weg lassen. Der Boden ist schon mit genug Arten besetzt (CPO, Red-Fire, Pygmaeus, Sbb). Ich würde eher die Pygmaeus noch auf 20 aufstocken.

Liebe Grüße,
Lennart

moin moin.
@ lenni
doch ich habe das natürlich gelesen, aber ich hätte mich gefreut wenn noch jemand was dazu gesagt hätte.
nciht das ich dir das nicht glauben will. aber ist es schlimm wenn ich dazu noch ein zwei meinungen gehört haben wollte? Da sich ja keiner mehr äußert werd ichs wohl so machen wie du vorgeschlagen hast.

nichts, für ungut, ich wollte dich damit bestimmt nicht in frage stellen. :wink:

Oben