Hallo zusammen!
Ich bin etwas verwundert. Nach zwei Wochen hab ich nen Antennenwels und zwei Saugschmerlen in mein Aqua gesetzt, da haben ALLE Werte bis aufs i-Tüpfelchen gepasst.
Vier Tage danach mess ich nochmal nach (Tröpfchentest SERA) und hab einen Nitritwert von, haltet euch fest, 4,5!!!!!!! Die Küvette war knallrot!
Hab jetzt jeden Tag gemessen und das Nitrit will einfach nicht sinken. Wasserwechsel natürlich auch gemacht. Zweimal die Hälfte!
Alle anderen Werte (auch Nitrat!!!!!) sind weiterhin optimal!!
Was mich aber am meisten verblüfft ist, dass die Fische NULL Anzeichen machen, dass es ihnen schlechtgehen könnte.
Sie verhalten sich völlig normal, wie kann das sein bei DIESEM Nitritwert???
Mittel hab ich auch einige reingeschüttet. Was soll ich jetzt am besten noch tun? Abwarten und hoffen das der Wert sinkt?? Irgendwann tut er das ja oder?
DANKE schonmal
Ich bin etwas verwundert. Nach zwei Wochen hab ich nen Antennenwels und zwei Saugschmerlen in mein Aqua gesetzt, da haben ALLE Werte bis aufs i-Tüpfelchen gepasst.
Vier Tage danach mess ich nochmal nach (Tröpfchentest SERA) und hab einen Nitritwert von, haltet euch fest, 4,5!!!!!!! Die Küvette war knallrot!
Hab jetzt jeden Tag gemessen und das Nitrit will einfach nicht sinken. Wasserwechsel natürlich auch gemacht. Zweimal die Hälfte!
Alle anderen Werte (auch Nitrat!!!!!) sind weiterhin optimal!!
Was mich aber am meisten verblüfft ist, dass die Fische NULL Anzeichen machen, dass es ihnen schlechtgehen könnte.
Sie verhalten sich völlig normal, wie kann das sein bei DIESEM Nitritwert???
Mittel hab ich auch einige reingeschüttet. Was soll ich jetzt am besten noch tun? Abwarten und hoffen das der Wert sinkt?? Irgendwann tut er das ja oder?
DANKE schonmal