Nitrit Problem??

Hallo
Also falls das eine ernste hafte Frage war......folgendes.......Ich habe 2 neue 10 Liter Plastikeimer gekauft und einen Schlauch. ein Ende hälst du ins Aquarium am anderen Ende saugst du und wenn es kommt(das Wasser) schnell in den Eimer mit dem Ende. Wasser läuft dann bequem hinein.
Wenn Eimer voll abtransportieren und Wasser entsorgen neues einfüllen und wieder ins Aqua mit dem neuen Wasser.

Fertich :D

Gruss Moni

ein Ende hälst du ins Aquarium am anderen Ende saugst du und wenn es kommt(das Wasser) schnell in den Eimer mit dem Ende

Sorry Moni,aber ich habe schallend gelacht :lol: :lol: :lol:

Ich mache es auch mit einem Schlauch,allerdings mit dem Gartenschlauch,den ich in der Einfahrt am Kran anschließe,andere Ende ins Becken,Wasser Marsch bis Schlauch voll,dann abziehen und zurück laufen lassen,bis genug Wasser das Aquarium verlassen hat.Zum befüllen dann heißt es Gießkannen schleppen,da ich denke das das Kran Wasser zu kalt ist,leider....

Gruß Ute....

Hallo Ute
Darum hab ich ja das in Klammern eingefügt . :oops: Mach es nun mal so weil wenn ich bei 54 Liter mit dem Gartenschlauch anfange und ich sauge das Wasser an, ist bis ich iweder beim Aqua bin selbiges leer.
Manche legen auch einen langen Schlauch durch die Wohnung bis zur Dusche und für den Rückweg genauso, aber bei mir lohnt sich das nicht wirklich. :D :D

Gruss moni

Hört sich alles irgendwie lustig an, ich versuchs mal mit Schlauch, danke

Hier im Ruhrgebiet hatten wir übrigens gestern Abend alle riesige Aquarien im Keller, wollt meinen Fischen schon "Ausgang" gewähren, mal so ein bißchen durch die meterhoch gefüllten Keller und Garagen zu flitzen, aber wußte ja die Wasserwerte nicht ;o) Und so ne Feuerwehrpumpe mögen Fische als Biofilter wohl auch net :D

so, alles wieder trocken :D

gestern und heute Nitrit bei mir wieder nicht messbar, geht doch, alles roger

Oben