Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf jeden Fall solltest du möglichst wenig füttern um deinen vorstehenden Nitritpeak nicht noch weiter zu erhöhen, da Futter das nicht von den Fischen gefressen wird bzw. alzu lange im Aquarium verbleibt dein Wasser noch weiter belastet.
Hab heute nichts gefüttert und werde Morgen erstmal schauen ob sie an der Scheibe betteln!
Verhungern werden sie nicht von Heute auf Morgen!
Drum kann man ruhig mal 1 oder 2 Tage nichts Füttern.
Allerdings immer schön beobachten, wie sie sich verhalten.
Der Nitritgehalt ist mittlerweile, durch einige kleine Wasserwechsel, auf 0,8 gesunken. Aber leider immer noch zu hoch... :shock:
@deluxe05: ich würd erstmal gar nicht füttern. So 2-3 Tage. Und dann wieder ein wenig, bis der Nitritwert sinkt. Und täglich große Wasserwechsel. Vielleicht hast du auch die möglichkeit ein paar deiner Fische in ein anderes AQ zu setzen. Vielleicht kann dir dieser dann auch einen kleinen Eimer mit kies aus seinem AQ im Tausch gegen deinen anbieten.
Ich habe damals den gleichen Anfängefehler gemacht und soforn mit komplette Besatz angefangen => alle Fische sind gestorben :cry: . Heute mache ich das nicht mehr. Du musst verstehen, was Nitrit bedeutet und wie ein hoher Nitritwert veraursacht wird. Es gibt dazu sehr viele Themen im Forum. Beherzige das und du wirst in Zukunft weniger Probleme mit dieser Seuche bekommen.