Nissl und seine Guppys die zweite..

Hallo zusammen, ich hatte wegen meinen Guppys schonmal einen Thread aufgemacht.
http://www.aquaristik-live.de/ftopic13562.html

Aus der Dikussion ging heraus, dass meine Guppydamen Schwanger sind.

Ich wollte eigentlich gleich einen Thread aufmachen wie:"Wann platzen meine Guppydamen" als ich dann erneut aufmerksam ins becken geschaut hab...

waren babys da, ich zähle im moment 2 kleine Guppybabys, das wird sich aber sicher im laufe dieser nacht ändern.

Ich bin (im moment) zweifacher papa =) ist das nicht toll, und diese babys sind ja so süüß und kaum zu erkennen. ich hoffe meine anderen mitbewohner (Antennenwels[fast erwachsen, mittel und sehr jung] Panzerwelse[klein bis fast ausgewachsen] und neon tun den babys nichts, davon, dass guppyweibchen, bzw männchen denen was tun kann absehen. was denkt ihr von dem restlichen besatz?

so far Nissl

Ich denke,momentan freust du dich noch über die Kleenen...aber sobald die Guppy Weiber dann mal richtig "Gas geben",wirst du froh sein,wenn sie gefressen werden und so dein Becken nicht aus allen Nähten platzt...oder irre ich mich?

Aber trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zum Papa-Sein... :wink:

Wenn dein Becken dicht bepflanzt ist,kommen die kleinen Guppys evtl. sogar durch...

Gruß Anna

Mach dir nicht zu große Hoffnungen. Die größte Gefahr geht tatsächlich von den Eltern aus, wenn du Pech hast sind morgen alle futsch...

Ja,genau....die Muttis haben ihre Babys zum Fressen gern!
Aber auch die Neons sind nicht ohne-ich habe mich letztens gewundert,warum sich mein ganzer Schwarm im Wasserfreund aufhielt-als ich genauer hinsah,da verspeisten die ganz munter ein paar gerade geborene Babys!
Antennenwelse und Panzerwelse sind total harmlos!

Oben