Neuzugänge Betta rubra

fischolli

R.I.P.
Moin,

neben neuem Hund gabs jetzt auch mal wieder neue Fische. Das 54l-Becken dümpelte ja so vor sich hin und ich habe in irgendeinem Forum Bilder von Betta rubra gesehen, die ich total toll fand.

Ein Mitaquarianer gab mir dann die Adresse eines Züchters aus Bremen, wo sich rausstellte, dass der mir die restliche Ancistrus Rio Paraguay abgenommen hatte, die Petra nicht bekommen hat. Gestern war ich dann in seiner Anlage, mein lieber Schwan, wusste gar nicht, dass es soo große Betta gibt. Der hat arten, von denen hab ich noch nie gehört und nie etwas gesehen. Die meisten sind aber graue Mäuse, echt was für Liebhaber.

Er hat mir mir dann die letzten 5 B. Rubra von einem bestimmten Fundort mitgegeben, 2 Weibchen und drei Männchen. Die kann man problemlos als Gruppe und auch in so einem kleinen Becken halten. Was ich auch nicht wusste, bei den Betta ist das mit den Fundorten genauso eine wichtige Sache wie bei den Killi-Fischen. ER beschwor mich, die ja nicht mit anderen Rubra mal zu verpaaren und unbedingt den Fundort immer mitzuteilen ,wenn ich mal Nachzuchten weitergebe.

Naja, die sind erstmal schnurstracks im Gebüsch verschwunden, mal schauen, ob man heute mal mehr von denen sieht. Dann gibt es auch Fotos.

Gruß

JoKo

Mitglied
Hi,

hatte ich noch nie. Scheint sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten eine interessante Art zu sein. Bin gespannt auf die Bilder.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
auf die Bilder bin ich auch gespannt. Ich bin echt neidisch, was Du für Möglichkeiten hast, an Fische zu kommen. Ich suchte ja schon eine Weile nach den Betta albimaginata und nirgens gibt es welche zu kaufen. Ich hatte sie mal vor ein paar Jahren günstig im Internet gekauft, doch leider sind sie mir irgendwann ausgestorben. Nun ja jetzt habe ich halt Dario Darios. Wobei die Bettas hätten sich in dem Moosbecken auch wohl gefühlt.

L: G: Wolf

fischolli

R.I.P.
Moin,

@Wolf
Albis hat der auch da, von dem ich die gekauft habe. Ob die auch verschicken, weiß ich nicht. Wenn du die Kosten nicht scheust, frag ich ihn mal.

Tja, Fotos, das ist bei denen so eine Sache. Sind mal wieder so "unsichtbare" Fische. Wenn ich in den Raum komme, seh ich mal so eine huschende Bewegung und dann starre ich auf ein leeres Becken. Aber vielleicht wird das ja noch.

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,

@Wolf
Albis hat der auch da, von dem ich die gekauft habe. Ob die auch verschicken, weiß ich nicht. Wenn du die Kosten nicht scheust, frag ich ihn mal

Hallo Olli,
Vielen Dank für das Angebot, aber jetzt habe ich doch kein Becken mehr frei und das ist kein Fisch für ein gesellschaftbecken. Die 25€ Versand hätte ich gern bezahlt.
Ich werde dein Angebot aber im Hinterkopf behalten, wer weiß vielleicht finde ich doch noch ein Plätzchen für ein siebtes Aquarium.
L.g. Wolf

Oben