Neuvorstellung

Als erstes einmal herzlichen Dank an dieses Forum für die vielen Beiträge, die wirklich helfen, Anfängerfehler möglichst zu vermeiden.
Habe seit Ende Februar ein 180ltr. Becken (mit Starterbakterien angefangen), nach 2 Wochen und unzähligen Wassertests :)) mit 5 roten Neons angefangen, jetzt leben bei denen 9 Platys, 1 Feuerschwanzfransenlipper, 2 braune Antennenwelse und ein 1 Betta Crowntail. Alle scheinen sich wohl zu fühlen, nur mit dem Füttern hab ich so meine Probleme, denn die Platys sind immer hungrig, da muss man wohl hart bleiben(steht ja hier im Forum schon genug darüber)

Hallo und herzlich willkommen.

Also gerade bei meinen Guppys und Mollys im kleinen Becken denkt man immer, die haben einen Mordshunger. Aber man sollte da wirklich nicht nachgeben. Ich persönlich füttere nur Montags, Mittwochs und Freitags.
Und das trotzdem immer abwechslungseich...Flockenfutter, Frostfutter, Lebendfutter...

Ansonsten heißt es fasten...die haben genügend zu fressen, die finden im Becken immer was. Zumal man damit auch einer Schneckenplage und sinnloser Überbelastung des Wassers vorbeugt. Das handhaben hier auch viele anders. Manche geben sogar jeden Tag 2 mal Futter. Das finde ich persönlich zuviel, aber jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen.

Aber wenn man jedesmal nachgibt, weil man denkt, die haben Hunger, müßtest Du den ganzen Tag was reinschmeißen.... :D

Ich würde Dir raten, feste Futterzeiten und auch Füttertage einzurichten.

Oben