neues garnelen becken einrichten-wie richtig?

hi ..
hab noch ein 54l becken am laufen welches ich zu einem garnelenbecken umfunktionieren möchte .
habe :
54Lbecken
abdeckung mit röhre
100W heizstab
innenfilter fluval2+
innenfilter powerhead 201(den ich aber lieber als notfilter fürs grosse behalten würde weil der eh zu viel dampf hat.)
aussenfilter eheim 2213
hellen quarzsand 10kg
2 mooskugeln
ca.20 pflanzen von wasserpest und noch eine die ähnlich aussieht ..
wasserlinsen und ca 20 muschelblumen
luftsprudler mit einstellbarer stärke..
deko-einen grossen schuh wo man auch nen sprudler rein machen kann ,einen anker, grosse see muschel
was brauche ich davon und wie sollte ich es am besten einrichten wenn ich mir red cherry/fire rein mache ???

DANKE

Hallo
Also ich finde solche Becken schöner wenn nicht zuviel schnickschnack drinne ist.Ich würde feinen Kies,viele viele feinfiedrige Pflanzen so das sie sich gut verstecken können reinmachen und Mooskugeln.Naja und eben nen Luftheber mit Schaumstofffilter.Ich habe bei mir nun noch von mittel bis klitzeklein kleine Tonblumentöpfchen drin weil ich gestern 2 CPO's zugesetzt hab.
Hab mal ein Bild reingemacht hier unter dem Thread*Höhlen für Zwergflusskrebse*
kannste ja mal anschaun wenn du magst :wink:

Gruß

Susanne

hi ..
DANKE für die schnellen antworten !!!!
aber leider ist das nicht alles spezifisch für die sachen wie ich sie habe und am liebsten einsetzen würde ..
Cu

A

Anonymous

Guest
Nicht spezifisch?
Du hast doch eben Antworten bekommen... ;)

- feinfiedrige Pflanzen/Moose/Mooskugeln
- feinen Kies oder Sand
- Filter, in den die kleinen Garnelen nicht reinrutschen können
- Deko: Ton, Holz etc, von künstlichem Zeug (Burgen, künstliche Wurzeln) halte ich persönlich gar nichts

Pass doch alles auf deine Sachen. ;)

Hi,

dann mach ich es mal "spezifisch":
Gaesch schrieb:
Größe: ok
Gaesch schrieb:
abdeckung mit röhre
ok
Gaesch schrieb:
Heizstab brauchst du nicht unbedingt. Zimmertemperatur reicht in der Regel bei Zwerggarnelen aus, so lange das Becken nicht im eiskalten Keller steht.
Gaesch schrieb:
innenfilter fluval2+
innenfilter powerhead 201(den ich aber lieber als notfilter fürs grosse behalten würde weil der eh zu viel dampf hat.)
aussenfilter eheim 2213
Innen filter Fluval2 plus reicht dicke aus für ein 54er Becken. Habe auch zwei laufen. Nylonstrumpf drüber, damit kein Nachwuchs darin verschwindet.
Gaesch schrieb:
hellen quarzsand 10kg
Geschmackssache.
Gaesch schrieb:
Geschmackssache
Gaesch schrieb:
ca.20 pflanzen von wasserpest und noch eine die ähnlich aussieht .. wasserlinsen und ca 20 muschelblumen
Geschmackssache. Feinfiedrige Pflanzen sind bei Garnelen immer gut. Aber auch das wurde weiter oben ja schon genannt.
Gaesch schrieb:
luftsprudler mit einstellbarer stärke..
Was willst du damit? Brauchst du nicht. Vielleicht im Sommer, wenn die Temperaturen im Becken Richtung 30 Grad gehen (Sauerstoff). Du hast doch den o. g. Fluval Filter, der reicht aus. Ansonsten treibst du dir unter Umständen schön CO2 mit dem Sprudler aus dem Becken.
Gaesch schrieb:
deko-einen grossen schuh wo man auch nen sprudler rein machen kann ,einen anker, grosse see muschel
Ich mag solche Deko-Dinge nicht. Geschmackssache. Zum Sprudler: siehe oben.
Gaesch schrieb:
was brauche ich davon und wie sollte ich es am besten einrichten wenn ich mir red cherry/fire rein mache ???
Wie du es einrichtest ist Geschmackssache. Über die Suchfunktion gibt es viele weitere Threads zu diesem Thema.
Gaesch schrieb:
Bitteschön :)

Meiner Ansicht nach hast du von meinen Vor"tippern" ähnliche Antworten bekommen. Spezifischer geht ja nun nicht?

LG
Kerstin

DANKE
:oops: :wink: :!:
Das war alles was ich wissen brauch !!!!
ihr wart wirklich sehr gut zu mir und hattet gedult !!!!
DANKE DANKE DANKE

Cu Sascha

Oben