Neues Aqua

Hallo zusammen...
wollte Euch nur mal schnell mein neues 80iger Aqua vorstellen mit CO2 Anlage... krieg ich mit der Anlage den PH von 7 runter auf 6.5??? Möchte Neons und eventuell Barsche neben Antennies reinsetzen,wenn der Peak war... :D

Hi,

ja das sieht doch schonmal ganz gut aus.
Ob du den PH mit CO2 so weit runter bekommst, liegt alleine an der KH. Wie hoch ist diese denn?
Helfen würde auch noch ein Torfsäckchen.

LG Tanja

Hi,

japp aber die Gh hat bei dem KH-PH-CO2 Zusammenhang nichts zu sagen. Da kommt es einzig und alleine auf die KH an.
Wie sieht es denn im Leitungswasser aus. Schau doch mal auf die HP vom Wasserversorger, da kannst du schonmal ungefähr sehen was es sein könnte.

LG Tanja

May

Mitglied
Und wieso? Vielleicht solltest du solche Äußerungen mal lassen, damit kann man nämlich rein gar nichts anfangen.

Außerdem sage ich deiner Aussage falsch.

Es kommt nämlich ganz darauf an welche Barsche er einsetzen möchte. :roll:

@papa_oli
ich find das gut, dass du dir vorher Gedanken machst wie du die WW für deine Wunschfische richten kannst, bei einer kH von über 8 wird aber eine CO2-Anlage wohl nicht ausreichen.

Solltest du keine Möglichkeit haben das Leitungswasser mit Osmose- oder destiliertem Wasser zu verschneiden, dann solltest du dir über deinen Fischwunsch nochmal Gedanken machen.

Oder du suchst dir eine Art, die zu deinen Wasserwerten passt. :wink:

lg
May

Hi,

hmm nur mit CO2 wird das evtl. nichts. Da musst du doch etwas härtere Geschütze ausfahren.
Denke da wird Torf und Co2 nichts auf Dauer, da brauchst du eher Osmose.
Was aber bei den Werten ohne Pronleme geht sind Apistogramma cacatuoides. Die kommen damit wurnderbar klar. Evtl. noch der Agazissi. Aber Neons.....wenn dann nur der Tetra....Aber das wars auch schon.

@ Heinzi....wäre lieb, wenn du nicht einfach nur nen Komentar einwerfen würdest ohne eine Begründung, denn das hilft keinem hier! Zudem ist deine Aussage falsch. ich senke auch meinen PH Wert in fast allen Becken und habe insgesammt 3 verschiedene Apistos.
LG Tanja

so, dann will ich mal lieb sein!
wenn ich so nett darum gebeten werden! *g*

wo schreibt er, daß er apistos will? aber jetzt muss er die ja quasi nehmen, wenn ihr sie ihm so ans herz legst! vielleicht kannst du ihm gleich welche verkaufen! *g*

bei barschen gehe ich erstmal von afrikanern aus!
und da liege ich richtig!

aber wenn ihr ihn besser und näher kennt, dann wisst ihr ja, was für fische er sich kaufen will, dann habt ihr natürlich alle recht!

also weitermachen und glücklich werden!

gruß

heinzi34 (was mein nickname ist und der sollte auch so gelassen werden!

hi

@heinzi34 ich denke keiner hier will ihm unbedingt die Apistos anschwatzen oder? Von mir aus kann er sich die Barsche kaufen die er will. (wenn die Wasserwerte und so stimmen :wink: ) Ausserdem kann es dir doch egal sein ob Tanja ihm Kakadus verkauft oder nicht?

LG T!M

Hi,

also, wenn ich mir die Beckeneinrichtung, Größe, und Wasserwerte ansehe, dazu noch den Beibesatz von Neons, den er gerne hätte, gehe ich einfach davon aus, das er keine Afrikaner meint, speziell Tangajika oder Malawi. Du nicht etwa auch?
Also bleiben da nurnoch die Südamerikaner. Und es gibt nicht viele Südamerikanische Barsche die in ein 80iger Becken und den angegebenen Wasserwerten passen.
Warum ich gerade diese empfehle ist doch klar....Ich halte sie selber wie du ja schon bemerkt hast, und kann demensprechend aus eigener Erfahrung sprechen.
Verkaufen oder abgeben tue ich keine Apistos im Moment, da ich keine Jungfische mehr durchkommen lasse, besser gesagt ich überlasse sie sich selbst.

So und jetzt ist hier wieder Frieden angesagt....schließlich ist bald Weihnachten :wink:

LG Tanja

Oben