Neue Wurzel...

Hallo,
habe gestern eine relativ grosse (30/30/30) wurzel für mein Becken gekauft.
Habe sie leider nur bedingt wässern können, da ich weder einen Eimer in dieser grösse besitze noch eine Badewanne ...
Naja,nun meine Frage:

Wie bekomme ich die gelbfärbung des Wassers am effektivsten wieder weg?
Wann kann ich den ersten TWW machen...

Habe das Becken gestern auch noch von Innen auf Aussenfilter umgerüstet, im Moment laufen Innen und Aussenfilter parallel...

Ist es zu früh heute Abend einen erneuten TWW durchzuführen?

DANKE...

Hallo,

wenn du beide Filter am laufen hast kannst du den Wasserwechsel machen wann immer du willst. Wie eigentlich sonst auch.

Die Wasserwechsel sind auch die effektivste und günstigste Art die Färbung zu verrringert. Aber je nach Wurzel geben die für längere Zeit was ab. Nimm es einfach hin und führe deine Wasserwechsel einfach im gewohnten Rythmus durch. Ist ja kein Gift. :)

Gruss Klaus

Erstmal DANKE für die prompte Antwort :D .
Also meinste es ist kein nicht zu viel des guten nach dem gestrigen ww heute noch einen zu machen? Das Wasser sieht schon verboten aus :roll: .

Naja,hätte gedacht zu häufige WW würden dem Gleichgewicht im Becken schaden...Soll heissen Algenprobleme etc..

Habe das AQ (112L) erst seit ca nem 3/4Jahr und ist auch mein Erstes.Bis jetzt hatte ich,bis auf eine Schneckenplage noch keine Probleme...
Wieviel Wasser soll bzw kann ich denn ersetzen??
Habe bisher immer so 30L erneuert, ist das ok?

Hallo,

da du ja eh regelmässig Wasser wechselst, kommt da nix so stark aus dem Gleichgewicht. Einfach Wasserwechseln wie immer und gut ist. Die Menge ist fast egal. Wechsle so viel bis dir die Färbung erstmal passt.

Gruss Klaus

Oben