hallo Bine,
also ich hab meine Wurzel (im Riesenbräter meiner Mutter) ca. 10-15 min lang gekocht, um auf der sicheren Seite zu sein, und danach habe ich sie dann eine Woche lang gewässert. Ich denke, damit vermieden zu haben, daß das Wasser im Becken zu stark gefärbt wird, und eventuelle Schadstoffe werden so auch besser entfernt. Gruß von mir! Susanne