Hallo liebe mit Aquarianer :wink:
Ich brauche eine neue Kammera (Fotos) da meine Canon PowerShot A5.. (glaube es war 30) langsam aber sicher den geist aufgibt und ich mit ihr an die grenzen des machbaren sotße. Ein paar Pixel mehr dürften es auch sein.
Also dachte ich, eine digitale Spiegelreflex liegt nahe.
Ich dachte an ein Model von Canon.
Aber welches und wie viel muss Man ausgeben?
Ich wollte erstmal das Paket Objektiv nutzen. Die haben ja meisten so 17-55mm.
Dann wollte ich mir nach ein paar monaten ein gutes "alround" Objektiv geben.
Was man halt z.b. im urlaub drauf hat und mal ein paar schöne Landschaftsaufnahmen machen, auch mal ein Porträs machen kann. Auch mal ein paar Tiere im Zoo und so. halt nich für alle paar Bilder Objektiv wechseln.
Wie viel kostet so ein Objektiv für meine anforderungen?
und wie viel eine Cam?
Eos 550D oder 1000D?
Die sollen ja sehr gut sein.
Gruß Dominik
P.S.: Fische fotographieren steht erstmal im hintergrund. Ein Makoobjektiv ist erstmal nicht drinn. Kommt nach und nach.
Ich brauche eine neue Kammera (Fotos) da meine Canon PowerShot A5.. (glaube es war 30) langsam aber sicher den geist aufgibt und ich mit ihr an die grenzen des machbaren sotße. Ein paar Pixel mehr dürften es auch sein.
Also dachte ich, eine digitale Spiegelreflex liegt nahe.
Ich dachte an ein Model von Canon.
Aber welches und wie viel muss Man ausgeben?
Ich wollte erstmal das Paket Objektiv nutzen. Die haben ja meisten so 17-55mm.
Dann wollte ich mir nach ein paar monaten ein gutes "alround" Objektiv geben.
Was man halt z.b. im urlaub drauf hat und mal ein paar schöne Landschaftsaufnahmen machen, auch mal ein Porträs machen kann. Auch mal ein paar Tiere im Zoo und so. halt nich für alle paar Bilder Objektiv wechseln.
Wie viel kostet so ein Objektiv für meine anforderungen?
und wie viel eine Cam?
Eos 550D oder 1000D?
Die sollen ja sehr gut sein.
Gruß Dominik
P.S.: Fische fotographieren steht erstmal im hintergrund. Ein Makoobjektiv ist erstmal nicht drinn. Kommt nach und nach.